Kann man Diabetes mellitus durch zuviel Süßigkeiten an einem Tag bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein schleichender Prozess.Wenn du dich schlecht Ernährst kann das im Laufe der Jahre passieren.Muss aber nicht.Ein Anzeichen dafür wäre ständig hoher Durst.Damit meine ich das du STÄNDIG Durstig bist selbst wenn du gerade 2 Liter Wasser getrunken hast und es nicht Warm oder Staubig ist.Auch Müdigkeit und Sehstörungen kann ein Anzeichen sein.Du wachst nicht eines Morgens auf und stellst fest " Ich habe Diabetes ". Solltest du den Verdacht haben dann hilft dir dein Arzt oder Apotheker weiter.

Danke.Wie schon gesagt : Solltest du den Verdacht haben einfach Testen lassen.Das ist weder Lächerlich,Blöde oder Unangenehm wenn man sich Testen läst.

0

Es ist wohl eher so gemeint, wenn man generell am Tag zu viel Süßkram futtert. Aber so oder so: Nein :)

Einen Diabetes bekommt man nicht an einem Tag - wohl aber, wenn man dauerhaft ein falsches Ernährungsverhalten hat. (Das nennt sich dann Altersdiabetes, der ist in sehr vielen Fällen ernährungsbedingt).