Kann man Diabetes im großen oder kleinen Blutbild sehen?

3 Antworten

geh am besten zu deinem hausarzt und lass dir blut abnehmen. es gibt noch einen speziellen test, bei dem man sehen kann, ob man diabetes hat. frag am besten dort nach.

Also wenn Verdacht auf Diabetes besteht, kann man einen Urintest machen. Wenn das auf Diabetes hindeutet misst der Arzt deinen Blutzuckerwert. Dafür baucht man nur ganz wenig Blut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man dafür kein großes Blutbild braucht.

ja großes bzw kleines blutbild wurde ja gemacht aber nur so und net weger verdacht auf diabetes!! hätte man des trotzdemm gsehen?

0
@Cloe08

Wenn man die Werte mitbestimmen lässt, dann bin ich mir zu 99,9 % sicher, dass man das da auch rausfinden kann^^.

0

Am kleinen und auch großen Blutbild ist ein Diabetes nicht zu erkennen. Ein Diabetes ist zu diagnostizieren am aktuellen Blutzuckerwert, am aktuellen Urinzuckerwert und am HBA1C-Wert (Langzeitzuckerwert im Blut).

wirklich? weil des wär für mich wichtig zu wissen!!! also erkennt mans wirklich nicht am kleinen bzw großen blutbild ??

0

Was möchtest Du wissen?