Kann man DHL regresspflichtig machen, wenn ich ein Paket um 10 Uhr morgens abgebe und sie es nicht gebacken bekommen es noch am gleichen Tag loszuschicken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe selber mal für 1.5 bei DHL gearbeitet und kann dir sagen das du in diesem Fall leider Pech gehabt hast. Da du kein Expressversand gewählt hast. DHL ist nicht verpflichtet das Paket noch am gleichen Tag zu verschicken. Was aber eig normal ist... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CatterWocky 30.09.2016, 22:18

War auf jeden Fall das letzte Mal Filiale... Packstation wurde IMMER taggleich abgeholt wenn man es vormittags reinlegt... Schon faszinierend wenn der Service besser ist je weniger Menschen daran beteiligt sind >:( Die berühmte Wüste halt.

0
AirConditioner1 30.09.2016, 22:20
@CatterWocky

Ich kann dir auch nur die Packstation oder den Paketshop empfehlen. Denn dort holt jeden Tag der Zusteller der für den Bezirk zuständig ist die Pakete ab. 
Wie das bei einer Hauptfiliale aussieht weiß ich allerdings nicht. Es kann sein das dort ein LKW kommt und der hatte vllt einen Unfall etc und hat es nicht geschafft. Es gibt immer einen Grund wieso und weshalb etwas nicht so funktioniert wie man es gerne hätte. 

0

Hast du es Express verschickt?

CatterWocky 30.09.2016, 21:45

Nö, aber Label schon bezahlt und zuhause ausgedruckt. Haben die da nen Hass drauf und legen es mal für ein paar Tage in die Ecke oder was? Könnte toben vor Wut >:((((

0
vogerlsalat 30.09.2016, 21:48
@CatterWocky

Reg dich mal ab. Du hast für den Transport bezahlt und den bekommst du. Niemand garantiert dafür, dass es am gleichen Tag transportiert wird.

2

nein, kannst Du nicht

Nee leider nicht würde ich aber auch gerne machen

Nein, kannst Du nicht. Vor allem: Wie soll der Regreß aussehen? Soll DHL Dir eine Packung Baldrian bezahlen? Vonwegen stinkesauer.

Was möchtest Du wissen?