Kann man DHL Paket bei der Filliale die mit dem Nachnamen gekommen sind auch Bar bezahlen?

7 Antworten

Du meinst wohl Nachnahme oder? Nun, die nehmen auf jeden Fall Bargeld, genauso wie der Briefträger, der Dir das Paket nach Hause bringt...

Die Nachnahme kannst Du bar bezahlen

Jedes Paketunternehmen nimmt nur Bargeld. Die Nachnahme ist noch im Volksmund und wird noch benutzt eigentlich heisst es Inkasso. Inkassobeträge müssen mit Bargeld erfolgen. Auf alle Fälle sollte man bei der Bestellung prüfen wie hoch die Beträge für eine Nachnahme sind. Besonders der Paketmann braucht eigentlich kein Wechselgeld, da jeder Kunde für seine eigene Sendung die er bestellt hat verantwortlich ist. Wenn der Paketmann kein Wechselgeld zur Verfügung hat das ja nicht sein Problem ist da Sie ja die Sendung bestellt haben, kann er die Lieferung auf Abholung veranlassen.

Der Kunde ist verantwortlich für seine Bestellung und nicht der Postbote.

Was möchtest Du wissen?