Kann man DHL dafür haftbar machen?

7 Antworten

Wenn du es direkt gesehen hast dass er das Paket ohne zu Klingeln einfach wieder mit nimmt. Oder wenn du genau weißt das er dein Paket im Auto  hat aber er es dir nicht bringt. Kannst du folgendes machen:

Du hättest möglicher weise Anspruch auf mir entstandene Schäden. Weil es sich Vertragswidrig verhalten hat. Denn Vertraglich muss er das Paket bei dir abliefern. Wenn er es einfach mitnimmt ohne zu klingel. Und du es Z.B. von der Poststelle abholen musst. Kannst du  Sprit, Zeit USW kosten geltend machen. Allerdings ist das nicht gerade einfach da nicht du denn Vertrag mit DHL gemacht hast sonder der Versender.

Möglicherweise solltest du dich mal schriftlich beim Niederlassungsleiter deines für deinen Zustellbezirk zuständigen Paketzentrums beschweren, sozusagen fast ganz oben. Das Paketzentrum ist das Ziel-Paketzentrum in deiner Sendungsverfolgung. Die Beschwerde wird dann an den Leiter der für dich zuständigen Zustellbasis weitergeleitet. Bitte sachlich bleiben, vielleicht ein paar Sendungsnummer, die es betraf, bereithalten.

Die Anschriften der Paketzentren gibt es hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Paketzentrum_%28Deutsche_Post_DHL%29

Danke für den Tipp, es bleibt mir wohl langsam nichts mehr übrig, außer mich noch einmal schriftlich an DHL zu wenden. Danke für den Link!

1

Dem kannst du doch ganz einfach abhelfen. Melde dich bei der DHL an und hole das Paket an einer Packstation, die ist rund um die Uhr geöffnet oder bei einer Postfiliale selber ab. Du bekommst eine Identifikationsnummer und einen Ausweis in Scheckkartenformat. Die Sendung wird dir auf  das Handy oder an deine Emailadresse angekündigt. Dann hast du 1 Woche Zeit zum abholen

Hat die Post heute in Bayern trotz Feiertag zugestellt?

Eigentlich war heute ja Feiertag aber auf der DHL Seite steht mir wurde um 18 Uhr ein Paket zugestellt, welches ich allerdings nicht bekommen habe. Ist das jetzt ein Fehler der DHL Seite oder hat der Postbote heute tatsächlich zugestellt? Weiß da jemand was?

...zur Frage

Was genau ist Nachnahme?

Wie genau läuft die Zahlungsmethode der nachnahme ab? Gebe ich dem Postboten direkt das Geld?

...zur Frage

DHL Paket zum dritten mal ohne Benachrichtigung wieder mitgenommen?!

Hallo, also ich habe am Montag diese Woche ein Handy bestellt. Wurde noch am selben Tag los geschickt. Auf der Internet Seite von DHL stand dann, dass das Paket (voraussichtlich) Donnerstag zugestellt wird. Um 18 Uhr stand da dann was von einem 2. Zustellversuch. Da ich auf einem Dorf wohne, kommen die Pakete bei uns auch mit der normalen Post. Die war heute aber schon da, heißt mein Paket wurde mir schon wieder nicht zugestellt obwohl ein Brief angekommen ist?! Was soll das?! Zumal 2 Pakete von letzter Woche auch ohne Mitteilung einfach bei der Post Filiale abgegeben wurden und eins davon ist sogar zurück gegangen. Das Problem gibt es nur mit DHL!

...zur Frage

Paket aus dem Ausland (Australien) mit DHL?

Werden Pakete aus dem Ausland (in meinem Fall aus Australien) immer, nachdem sie im deutschen Importzentrum an die Deutsche Post übergeben werden, mit DHL zugestellt? Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit kann ich leider nur an Packstationen liefern lassen, weshalb ich nur Pakete von DHL empfangen kann. Dankeschön im Vorraus!

...zur Frage

Zettel hängen, damit der Postbote die Pakete auf dem Boden abstellt?

Wir sind für ein paar Tage nicht da aber erwarten ein Paket (Warenwert unter 40 Euro). Kann ich da einen Zettel auf die Tür kleben mit der Aufschrift: Bitte stellen Sie das Paket auf dem Boden ab, Danke.

Geht das? Ich würde dann auch gar nicht unterschreiben können...(habe keine Zeit es in der packstation abzuholen")

...zur Frage

Wieso DHL Paketbote so fahrlässig, was passiert wenn DHL Lieferant Paket verliert ?

Hallo bei uns in der Gegend sind die DHL-Postboten sehr fahrlässig und schmeißen die Pakete einfach ins Treppenhaus oder vor die Tür wenn keiner da ist.
Was passiert wenn ein Paket geklaut wird?
Muss der Postbote das dann bezahlen oder wird er gefeuert? Haben die keine Angst vor Folgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?