Kann man deswegen einen anzeigen?

6 Antworten

Wenn eine Person dir direkt den Tod wünscht oder andere wüste Beleidigungen von sich gibt würde ich spontan sagen - ja.

Du darfst jetzt einen Strafantrag stellen.

Jemandem etwas schlechtes zu wünschen, Unfall, Krankheit oder gar den Tod, ist charakterlich unterste Schublade. Aber nicht strafrelevant.

Ich würde da drüber stehen und lachen. Die Gerichte haben genug zu tun, als sich auch noch um "Kinderkram" zu kümmern. 

Ist das eigentlich eine Beleidigung?

Ist es eine Beleidigung wenn ich zu jemand anderem du Milch sage? Also kann sich deswegen jemand beleidigt fühlen und mich anzeigen?

...zur Frage

Ex freundin beleidigt mich bekommt sie strafe wenn ich sie anzeige?

Hey. Ich habe eine frage. Ich habe mit meiner ex freundin vor 4 monaten schluss gemacht und sie beleidigt mich seid dem mit allen moeglichen mit hrensohn,behndertes kind, mistgeb*rt , wünscht mir den tod und droht mir mit prügel! Ich sage ihr auch lass mich in ruhe und blockiere sie aber dann kommt sie zu mir nach hause und randaliert. Bekommt sie strafe wenn ich sie anzeigen würde?

...zur Frage

wenn mich jemand auf facebooseite belästigt oder beleidigt,kann ich den anzeigen?

Kann ich jemandem anzeigen , z b zum Anwalt gehen...wen der mich in facebook beleidigt?

...zur Frage

Playstation 4 Gesperrt was bedeutet das?

Hallo.

Ich habe mir heute auf Eb** K Anzeigen mal Playstation 4 Konsolen angesehen.

Oft stellte ich fest, das viele geschrieben haben, das ihre Playstation 4 gesperrt wurde.

Wie kann denn eine Playstation 4 gesperrt werden, was bedeutet das ?

...zur Frage

Kann man eine Beleidigung gegenüber einem Baby anzeigen?

Meine Arbeitskolleginnen haben meinen kleinen Sohn (fast ein Monat) als "dummen Fehler" und "drecks Unfall" beleidigt, kann ich deswegen Anzeige erstatten ?

...zur Frage

Jemandem etwas schlechtes Wünschen = Beleidigung?

Mich würde mal interessieren, ob es auch als Beleidigung gilt, wenn man jemandem z.B. etwas sehr schlimmes "wünscht".

Wenn man jemanden direkt beleidigt, z.B. ihm sagt, dass er ein Ar**, kann man ja angezeigt werden, wegen Beleidigung.

Wie ist das aber, wenn man jemandem sagt man wünscht ihm z.B. die Pest an den Hals, den Tod, was schlimmes. Ihm selbst oder auch einem seiner Freunde/Familienmitgleider etc.

Ist auch sowas schon eine Straftat, die man anzeigen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?