Kann man deswegen echt "kaputt gehen"?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf jeden Fall... Das ist sehr schwer wenn man von keiner Seite gestützt wird.. Nähere dich deiner Familie an.. Hör etwas fröhlichere Musik keine große veränderung ❤️😔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann man. Denn der Mensch ist ein soziales Tier und wird jemand aus der Gemeinschaft ausgeschlossen, bzw. bekommt keine Zuwendung von der Gemeinschaft, dann fehlt einem das und man kann daran zugrunde gehen.

Dies ist zwar ein eher schleichender Prozess, aber man findet sich dann schon ziemlich schnell in der Depression wieder (variiert je nach mentaler Grundeinstellung). Und dann benötigt man dringen Hilfe; sei es von Freunden (die in diesem Fall dann aber meist durch Abwesendheit glänzen), Familie oder von einem Psychologen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mensch braucht körperliche Nähe, das ist wirklich sehr wichtig. Ich habe auch nicht viele Freunde, werde auch selten getröstet und weine häufig. Ich würde auch gerne von mir aus Leute umarmen, aber ich bin mir immer nicht sicher, ob sie auch wollen, ich möchte ja nicht überrampeln. Also mache ich es meistens nicht und dann denken die anderen, ich möchte nicht umarmt werden. Ich werde meistens von Leuten umarmt, die ich nicht so mag in der Schule. Mir fehlt aber diese Nähe, ich umarme mich manchmal selber. Ich dene schon, man kann daran kaputt gehen. Wenn man tagsüber schläft, ist man weniger beim täglichen Geschehen dabei, mehr isoliert und man braucht ab und zu mal Sonnenlicht. Manche Leute zieht Depri Musik runter, anderen hilft sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon. Es fählt Einem an körperliche Zuneigung wenn man sowas nicht kriegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwie schon,wenn man ständig "depri" Musik hört...Logischerweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ist mein Leben momentan auch. Also mich macht es jeden Tag immer mehr kaputt. Und ohne Witz. Bis letzte Woche habe ich noch Rap gehört, was ich seit über 2-3 Jahren höre. Und jetzt habe ich angefangen mehr oder weniger Depri Sachen zu hören. WTF?! Man das macht einen kaputt. Es macht uns beide kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxalia
02.08.2016, 02:46

Du hast vollkommen recht. Magst du drüber reden?

0
Kommentar von xxalia
02.08.2016, 02:48

Ich W/13

0
Kommentar von xxalia
02.08.2016, 03:18

Hey, habe kein Skype, nur Snapchat, aber wie das mit Gutefrage geht mit der Freundschaftsanfrage geht weiß ich nicht (meine Frage wurde gelöscht😐)

0
Kommentar von xxalia
02.08.2016, 03:24

ok ist in Ordnung

0
Kommentar von xxalia
02.08.2016, 03:35

Hast du schon geschickt?

0
Kommentar von xxalia
02.08.2016, 03:38

achso es kommt bei mir iwie nicht an

0

Kommt drauf an aber das kann schon ein mega runtermachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?