kann man deswegen Ärger kriegen wenn ja was wären die kosnequenzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn man sich beispielsweise an Fasching als Polizist verkleidet, das dann täuschend echt wirkt und ihr irgendwelche Polizeitypischen Dinge tut, wie Fahrzeuge zu kontrolieren, dann kann man dafür auch ins Gefängsnis wandern,

Hey:)

ja man kann dafür Ärger bekommen, da ihr ja gedroht habt und drohen grundsätzlich verboten ist.

LG

Allerdings, und zwar erheblichen Ärger. Oder findest du solchen Mist etwa noch gut? Wenn das nun jeder machen wollte.

Satte Geldstrafe, evtll. auch Knast, wenn es von der Staatsanwaltschaft verfolgt wird. Amtsanmaßung nennt man das.


Der Tatbestand nennt sich amtsanmaßung und wird mit bis zu 2 Jahren Gefängnis bestraft.

Naja schon aber was genau weis ich nicht 😟

Ne das ist legal :^)

Was möchtest Du wissen?