Kann man Depressionen heilen ohne Medikamente?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja möglich ist alles. 

In den meisten Fällen wird erstmal versucht die Depressionen mit einer Therapie zu behandeln. Medikamente werden  nur dann eingesetzt, wenn die Therapie nichts bringt oder in besonders schweren Fällen. Das kann sein, wenn jemand kurz davor steht sich oder anderen etwas anzutun oder auch, wenn die Depressionen so akut sind, dass kein normales Leben mehr möglich ist und der Patient noch auf der Warteliste für die Therapie steht. 

JA kann man . Du kannst dir einen Psychologen suchen und der hilft dir dann die Depressionenen zu besiegen , dabei gibt es aber auch unterschiedliche "Gerade" manche Leute kommen auch ohne fremde Hilfe aus einer sehr sehr leichten Depression raus.

Das kommt auf die Schwere der Depression an. 

Eine leichte bis mittlere Depression kann man sicher mit einer Therapie heilen. Wobei heilen eigentlich nicht ganz richtig ist. Sie kann immer wieder kommen. 

Eine schwere bedarf schon medikamentöser Behandlung. Da kommt man nicht mit nur Gesprächen raus. 

kommt auf den Grad der Depri an.

Pyrut 21.04.2016, 18:31

Schlimme...

0
oxygenium 21.04.2016, 18:32
@Pyrut

das kann nur der Neurologe entscheiden und schlimme...gehören in Behandlung

0

Was möchtest Du wissen?