Kann man denn von Deutschland nach Spanien mit dem Esel wandern?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yes, umweltfreundlich verreisen, mit nem Galoppa unterm Hintern ;) Harhar, ich lache mich scheckig :D Also, du musst erstmal bis nach Dänemark, dann mit Fähre übern See nach England, dann eine Ecke durch England (südlich) und mit der Fähre nach Spanien. Wenmn dus mir nicht glaubst, dann google mal ;) ehrlich, ich erzähl kein scheiß. Dürfte so 22 Tage und etwas dauern. Viel Spaß! Schreibste mir?

Warum nicht gleich beim Kamener Kreuz links abbiegen?

0
@Berny2

Fußweg nach/zu Madrid, Spanien 2.816 km – ca. 9 Tage, 18 Stunden Link: <http://maps.google.de/maps?f=d&source=sd&saddr=Hannover&daddr=Madrid,+Spanien&geocode=FWQiHwMdBo6UACmFT0lNUQuwRzEgR6yUbawlBA%3BFbO1aAIdh4nHynJZjc4fShCDTF9mVDtwJxGrQ&hl=de&mra=ls&dirflg=d&sll=46.407564,2.988281&sspn=18.430033,46.362305&ie=UTF8&ll=52.375599,9.755859&spn=32.884489,92.724609&z=4>

naja, da steht jetzt mit auto, musste nur noch fußweg anklicken... lach ich finds genial

0
@DeadLikeMeL

welch ein Glück, dass der Weg durch Köln geht... ;-)

Danke für den Link!

0

natürlich geht das, wenn du dir entsprechende wege suchst: vor kurzem ist ein norddeutscher treckerfahrer bis nach mallorca gefahren und der konnte auch kaum schneller fahren als ein fußgänger, der zügig geht..

Nimm das Fahrrad. Kein Esel würde von allein auf die Idee kommen, von D. nach Spanien freiwillig zu laufen.

Welcher Anblick aus der Natur ist am Schönsten für Dich?

Wenn du hast auch gerne ein Foto von dem Naturwunder.

...zur Frage

Wie lange dauert es, von Deutschland nach Cina zu wandern?

Wie lange dauert es, von Deutschland nach Cina zu wandern?

Ich habe danach im Netz gesucht aber keine verlässliche Angabe gefunden.

...zur Frage

Ideen für abenteuerliche Erfahrungen/Unternehmungen in meinem Jahr zwischen Abi und Studium?

Ich beende im Juni die Schule mit dem Abitur und möchte auf jeden Fall erstmal ein Jahr Pause machen bevor es weitergeht mit Studium oder Ausbildung. Die Frage ist nur, was ich genau machen will. Generell bin ich eigentlich für alles offen von Backpacking in irgendeinem Land bis zum Mitarbeiten bei Sea Shepherd auf hoher See. Ich könnte mir auch vorstellen für einige Zeit in einer alternativen Lebensform zu leben oder als Freiwilliger irgendwo zu arbeiten. Ich wäre sehr dankbar für irgendwelche Ideen die etwas außergewöhnlicher sind als backpacking in Thailand. Am liebsten etwas, wo man anpacken kann und zu einer besseren Welt beitragen kann (soweit das möglich ist). Also so etwas in Richtung Sea Shepherd wäre toll oder einfach etwas, wo man nicht sofort draufkommt zu machen. Bin wie gesagt für alles offen und hab alle Zeit der Welt.

Zu meiner Person noch: Ich bin weiblich, 18 Jahre alt und sehr sportbegeistert. Ich fotografiere viel und möchte nach meiner einjährigen Pause in Richtung Biotechnologie oder Umweltschutz gehen.

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Kann man Fahrtenmesser im Koffer via Flugzeug transportieren?

Guten Tag,

Ich fliege demnächst nach Spanien zum wandern und möchte mein Fahrtenmesser im Koffer mit nehmen damit ich es in Spanien nutzen kann. Ist das möglich?

...zur Frage

Urlaub Spanien/Italien ... Als Minderjährige mit volljähriger Person verreisen möglich?

Hallo,

ich möchte in den Sommerferien gerne mit meinem 18-jährigem Freund (ich selbst bin 17) nach Spanien oder Italien verreisen und dort eine Woche im Hotel wohnen. Wie genau läuft das ab? Können meine Eltern einfach unterschreiben, dass ich alleine verreisen darf und gut ist? Oder können sie und mein Freund einfach irgendwas unterschreiben, von wegen er hat die volle Aufsichtspflicht für mich? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Und was würdet ihr emfpfehlen? Spanien oder Italien?

LG Nina

...zur Frage

Wildniswandern in Deutschland?

Hallo liebe Community, ich hätte mal eine Frage zum Wandern in Deutschland. Ich würde gerne mal wissen, ob bzw. wo man in Deutschland gut in der "wildnis" wandern kann. Ich will ein bisschen querfeldein wandern und nicht irgendwelchen vorgefertigten Wegen folgen. Weiß jemand wo man in Deutschland in der "wildnis" wandern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?