Kann man denn nicht als 100n Sprinter auch als Späteinsteiger erfolgreich werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die entsprechenden Voraussetzungen mitbringt, ist das möglich.

Nein, als Späteinsteiger hast du keine Chance. Es gehört wesentlich mehr dazu als schnelle Muskelfasern und ein bisschen Beine hin- und herbewegen...

Und das wäre bitte was? Ich meine, Kim Collins hat sein PB im alter von 40 Jahren gebrochen

0

Starker Wadenmuskelkater nach Sprints heute?

Haben 2x8x100m gemacht und noch mehr habe jetzt starken Wadenmuskelkater was kann helfen?

...zur Frage

Weiblicher Körper auf Testosteron?

Hallo zusammen!

Testosteron ist ja ein Hormon, das den Muskelaufbau fördert.

Wenn eine körperlich weibliche Person Testosteron verabreicht bekommt (z.B. weil bei ihr Transsexualität disgnostiziert wurde), dann bekommt sie dadurch ja auch mehr Muskeln und kann schneller aufbauen.

Ich habe aber beobachtet, dass die meisten selbst dann, wenn sie Sport machen, weniger Muskeln haben als Männer bei ungefähr gleichem Training.

Nun meine Frage: Wenn eine Frau so viel Testosteron gespritzt bekomm, dass ihr Testosteronspiegel dem eines Mannes gleicht, hat sie dann das gleiche Potential, Muskeln aufzubauen, wie ein Mann? Oder sind doch "genetische Grenzen" gesetzt, weil sie ja genetisch betrachtet weiblich ist?

...zur Frage

Kann man seine Schnelligkeit/Sprintschnelligkeit steigern?

Als Basketballer muss man schnell sein, was ich nicht bin. Ich jogge täglich, musste aber feststellen,dass das nichts bringt. Kann man denn seine Schnelligkeit steigern?

...zur Frage

Kann Schnelligkeit im jungen Alter verloren gehen?

Ich war füher mit 14-15 eigentlich immer der Schnellste in meiner Klasse. Nun bin ich 18 und liege höchstens noch im Mittelfeld. Ich bin seitdem dünner geworden und habe ein wenig Ausdauertraining betrieben, dies allerdings nur über einen Zeitraum von 3 Monaten und das ab und zu höchstens 2-mal die Woche und in diesem Zeitraum teils 2 Wochen mal wieder gar nicht bzw. nur 1 mal die Woche. Aber dadruch wurden meine FT- Fasern doch nicht in St- Fasern umgewandelt, oder? Womit kann man diese signifikante Änderung meiner Schnelligkeit begründen?

...zur Frage

Warum sind ''Schwarze''Menschen so gute und schnelle Sprintläufer

redet mir hier nicht von Rassist oder dass kommt von der umgebung ...

Viele reden auch von Menschenrassen und dass Afrikaner ein bisschen anders gebaut sind

Wie ist es wirklich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?