Kann man denken ohne je eine Sprache gelehrt zuhaben?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wie denkst du denn? In Worten? Oder "einfach so"?

Versuch doch mal selbst, ohne Worte, ohne Sprache zu denken! Geht das? Und wie?

Ohne Sprache mögen wir auf Bilder reagieren, in unserem Gehirn und Vorstellung verknüpfen wir durchaus Bilder und wir reagieren darauf. Aber ist das schon Denken?

Gedanken jedenfalls sind Worte und an Sprache gebunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine man denkt dann nicht wie man spricht was passiert sondern man denkt sich es eher in den Augen anstatt seine eigenen gedanken zu hören

weißt du was ich meine? ._.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube der mensch entwinkelt dann seine eigene "sprache" und denkt in dieser, und man denkt auch in bildern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man denkt immer egal was man macht oder tut man denkt ja ach drüber nach was man siht oder wie man leuft

Lg swagi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mich das auch schon immer gefragt :D

Ja ich denke immer auf deutsch oder englisch...

Nur wie sinnvole sachen denken wenn man keine sprache kann? man braucht eine sprache um zu denken :o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denken kann man würde ich sagen schon, man kann es nur anderen nicht mitteilen, was man denkt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch denk ich schon. Was wir reden sind ja auch nur irgendwelche Geräusche die wir von uns geben. Und ich denk dass man denken kann sich Wenn man keine Sprache beherrscht. Hauptsache man hat Augen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst denke nur in Worten wenn ich wirklich etwas sagen will, ansonsten immer in Bildern oder einer Art Diagramme bzw. in Gefühlen etc.

Worte machen bei mir nur einen sehr kleinen Teil meiner Gedankenwelt aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man denkt in Bildern oder "Filmen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rudolf36
05.09.2014, 09:22

Warum oder in Filmen?

Filme sind Bilder!

0

In unserem Zeitalter erlernt jeder eine Sprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, man kann auch in Bildern oder Gefühlen denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn wir keine Sprache gelernt hätten, würden wir irgendwelches dummes Zeug labern. Das wäre dann unsere Sprache ... Problem gelöst. Englisch und Deutsch sind ja nichts anderes, nur das ganz viele dieses dumme Zeug labern. Du verstehst auf was ich heraus will? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offensichtlich... oder sind Babys Roboter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?