Kann man den Zigarettenautomat auch mit einer abgelaufen EC Karte freischalten?

3 Antworten

Ich würde sagen geht und wenn nicht zieh die Karte parmal durch irgendwann funcktioniert es schon :D aber vielleicht ned grade in der öffentlichkeit sonst kommt des bisschen komisch wenn du da stehst und die Karte die ganze Zeit durchziehst und es nicht funktioniert sonst sind dir komische blicke sicher :D haha die automaten sind leicht zu verwirren und ein kumpel von mir hats mit seinem ausweiß sogar hinbekommen weil er ihn 6 mal hintereinander durchgezogen hat ,obwohl er noch nicht 18 ist :D ;)

doch das geht, du zahlst ja nicht mit der karte, sie gilt nur als altersnachweis, quasi als versicherung dass du volljährig bist...

Das geht in jedem Fall. Auf dem Chip ist das Geb.-Datum gespeichert und das bleibt auch drauf, wenn die ec-Karte an sich abgelaufen ist. Und mehr als das will der Automat auch nicht wissen.

Warum sind Zigarettenautomaten so störanfällig?

jedesmal rege ich mich darüber tierisch auf ! vor allem Zigarettenautomaten mit Prüfung der Altersfreigabe funktionieren nur selten, sobald man den Ausweis durchgeschoben hat. mal davon abgesehen, daß immer wieder Münzen durchfallen oder Geldscheine nicht angenommen werden.

wer hat dafür eine Erklärung ? damals, als man bei bei den Zigarettenautomaten noch ohne Prüfung der Altersfreigabe zahlen konnte, funktionierte so gut wie jeder Automat einwandrei.

...zur Frage

zigaretten am automat mit kontokarte

hallo,

kann man am zigarettenautomaten mit der kontokarte einkaufen und kostet das gebühren?

...zur Frage

Zigarettenautomat: Karte ungültig?

Hey, ich wollte mir eben Zigaretten holen, aber es ging nicht. Hab eine Spardabank ec karte. als ich sie reingesteckt hab um mein alter nachzuweisen, kam "karte ungültig". liegt das daran, dass sie abgelaufen ist, oder ist auf der das alter nicht vermerkt? Danke für die Antworten! LG

...zur Frage

Zigarettenautomat mit EC-Karte bezahlen?

Hallo, was genau steht auf dem Kontoauszug wenn man an einem Zigarettenautomat mit Sparkassen Girokonto EC-Karte bezahlt?

...zur Frage

wie funktioniert ein Zigarettenautomat mit Ec Karte?

Hallo liebe Community :)

Ich möchte mir morgen Zigaretten holen,da allerdings der Zigarettenautomat mit dem Personalausweis keine hergibt (Ja,ich bin schon über 18) wollte ich das jetzt mit der EC Karte probieren. Allerdings weiß ich überhaupt nicht wie das funktioniert,erscheint das dann auf meinem Kontoauszug? Und muss ich da erst irgendwas freischalten?

Danke schon einmal im Voraus :)

...zur Frage

Weiß Krankenkasse, wenn meine Gesundheitskarte zum Zigarettenautomat Freischalten benutzt habe?

(Bevor ihr mit 'Hör auf zu rauchen!' ankommt: Ich bin Nichtraucher. Geht darum, wenn ich es für eine Freundin freischalte)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?