Kann man den Zahlbetrag bei PayPal (über Ebay-Kaufabwicklung) ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß geht das nur, daß der Verkäufer dir eine überarbeitete Rechnung nochmal schicken muß und dann ist auch in der Kaufabwicklung der Versandpreis richtig. Man kann bei den gekauften Artikel(n) auf Gesamtbetrag anfondern gehen und dann halt warten bis der Verkäufer die neue Rechnung sendet.

Der Verkäufer könnte dir das zuviel gezahlte Geld in Bar dem Paket beilegen.

eBay Kleinanzeige - Betrug aus Italien?

Hallo, ich habe heute ein iPhone bei eBay Kleinanzeigen eingestellt. Nach etwa 2 Stunden habe ich eine Email erhalten, dass ein Italiener das Gerät gern haben möchte und ich muss ihm dazu die Versandkosten mitteilen. Das habe ich gemacht und dann hat er mich um meine Paypal-Adresse gebeten und er sagt, er überweist den Gesamtbetrag, aber ich solle unbedingt die Kleinanzeige löschen.

Nun bin ich mir unsicher. Kann ich trotz Paypal irgendwie in einen Betrug reinkommen?

...zur Frage

Wie kann ich die Versandkosten bei Mehrfachkäufen für den Käufer ändern?

Hallo, brauche Eure Hilfe. Habe bei ebay verschiedene Artikel eingstellt, wobei jeder einzelner mit Versandkosten von 4,90 € angeboten wurde. Nun hat ein Käufer 3 dieser Artikel ersteigert und auf dem für ihn zu zahlenden Gesamtbetrag erscheinen nun auch 3mal die Versandkosten. Wie kann ich das als Verkäufer ändern, den die Artikel können ja zusammen für 6,90 Porto versendet werden. Hatte ebay schon angemailt, aber nur eine vorgefertigte Antwort bekommen, die mit meinem Problem nichts zu tun hatte ! Bin privater Verkäufer und die Käufer zahlen nach der neuen Zahlungsmethode direkt an ebay. Wer kennt sich aus und kann mir helfen?

...zur Frage

Bei Ebay was verkauft. der Käufer kommt aus Japan. Durch den Versand nach Japan steigen natürlich

die Versandkosten. Alles kein Problem. Aber wie kann ich (wird mit PayPal bezahlt) ich nun in der Zahlungsnachricht die über Ebay an den Käufer geht, nun noch die veränderten Versandkosten abändern? Wie kann ich nachträglich die Versandkosten ändern? (natürlich ist der Käufer damit einverstanden.

...zur Frage

DR-Kaufabwicklung bei ebay?

Habe vorhin einen Artikel bei ebay bestellt und wie gewöhnlich über Paypal bezahlt. Habe nun eine E-Mail des Verkäufers bekommen wo er mich über diese ominöse DR-Kaufabwicklung informiert. Was hat es damit auf sich und was ist der Nutzen davon?

Ich dachte ich hätte den Kauf über Paypal abgewickelt oder liege ich da etwa falsch.?

Erhalte ich meinen Artikel erst dann wenn ich diesen Link drücke?

Soll ich erst mal abwarten oder habe ich keine bösen Überraschungen zu erwarten?

PS: es handelt sich um einen Artikel unter 10€.

...zur Frage

Paypal Zahlung zurückbuchen?

Hallo, ich habe mir heute bei eBay etwas gekauft, und habe dann bei eBay bei der Kaufabwicklung direkt mit Paypal gezahlt. Dann kam eine Mail, dass ich per Afterbuy noch die Kaufabwicklung abschließen muss. Dann dachte ich, es sei bei eBay ein Fehler passiert und das Geld wurde nicht geschickt. Dann zahlte ich bei Afterbuy nochmal mit Paypal. Und jetzt sah ich bei Paypal unter "mein Konto" dass die Zahlung doppelt getätigt wurde. Kann ich den ersten Betrag zurückbuchen lassen?

Besten Dank im Vorraus

...zur Frage

Ebay Gesamtbetrag ändern. wie?

habe bei ebay was gekauft, wir haben uns auf einen anderen betrag und unternehmen geeinigt.

wie ändert man den gesamtbetrag? vk meint, er wüsste nicht wie.

habe es versucht zu beschreiben, er solle auf meine mail klicken, in der ich den gesamtbetrag anfordere. wie kann ich es besser / richtiger erklären? will mit paypal zahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?