kann man den würgereiz verringern...oder besser kontrolieren?

3 Antworten

Geht sicher, Ekel is was Erlerntes, Psychologisches, müsste sich also reduzieren lassen... ich weiß jetzt nicht, worums dir genau geht, aber versuch mal, dich langsam und in kleinen Schritten an das, das dich zum Würgen bringt "heranzutasten"

die haopt frage ist doch, wedhalb du einen würge reiz hast:

was falsches gegessen

psychisch belastet un deshalb magenprobleme -

und unterdrücken ist so ziemlich as blödeste, was ud machen kansnt - dass hat dann wieder ander folgen, die mehr als ungesund sind... was stört - muss raus...

wenn du so oft würgen musst könntest du mal deine schildrüse checken lassen .manchmal hängt das zusammen

ich kann keine schokolade mehr essen

hallo

ich bin 13 und ich kann irgendwie keine schokolade mehr essen.ich habe früher gerne schokolade gegessen und habe trotzdem ein normales gewicht.jedenfalls geschah vor 3 monate das warum ich jetzt keine schokolade mehr esse.ich war bei meinen oma und opa und ich habe dann im schrank kinderschokolade gesehen habe gefragt und dann habe ich einen gegessen den ich dann aber wieder ausspucken musste weil er vergammelt war also nicht mehr frisch.und seitdem rühr ich keine schokolade mehr an denn immer wenn ich welche sehe bekomme ich eine würgereiz

meine verwandten und freunde verstehen das nicht.was kann ich tun damit ich schokolade wieder essen kann und keinen würgereiz mehr kriege?lg würde mich über antworten freuen

...zur Frage

Non stop würgereiz + husten?

Hallo!

Wie schon im Titel erwähnt, habe ich non-stop einen würgereiz beim gaumen. Es fühlt sich so an, als hätte sich sehr viel schleim hinter meinem Gaumen versteckt und das führt dazu, dass ich kaum noch essen kann bzw. wenn ich krafttraining ausübe und mich überanstrenge, dass ich fast kotzen muss. Nachdem ich mich mehrmals trocken "übergebe" huste ich dann ein paar mal hinterher. Wahrscheinlich eine automatische reaktion des körpers, damit ich den schleim aushuste.. Habe mit dem Rauchen über 2-3 Wochen aufgehört und war davor auch nicht so ein großer raucher, jedoch verdirbt mir dieser würgereiz meinen appetit und ich nehme stark ab, vorallem im sommer.

weiß jemand vielleicht, was dagegen hilft? ich bitte um eine informative rückmeldung, d.h. keine spekulationen.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, da ich kein bock habe in der Ubahn darauf zu achten :-)

Lg

...zur Frage

Würgereiz beim Frühstück

Hallo:) Also ich habe da ein Problem. Wie ihr oben schon gelesen habt bekomme ich morgens am Frühstückstisch einen Würgereiz., den ich aber immer verstecke, wenn man das so sagen kann. Sobald ich das Essen vor mir sehe wird mir schlecht und ich trau mich nicht zu essen. Ich möchte ja auch nicht vor den anderen rumwürgen. Das Problem habe ich aber nur morgens. Wenn ich später esse (also am We) so gegen zehn Uhr habe ich den Würgereiz nicht. Den Würgezeiz verspür ich aber nicht jeden Tag. Was kann ich machen? Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Übelkeit; Würgereiz beim Weinen?

Bei nicht so guter Laune oder meistens beim Weinen bekomme ich ständig einen Würgereiz bis hin zun Erbrechen. Wovon kommt das und was kann man dagegen tun

...zur Frage

Kann Schwarzer tee eisengehalt im Körper verringern?

Siehe oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?