Kann man den vServer als Gamingserver nutzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an was du da hostest, da gibts von 1 GB RAm bis zum ultra fetten Server ja alles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tristan10
09.01.2016, 00:18

ich meine den mittleren aber dann geht das?

ich meine nur grundsätzlich der mit 6 vcores und 8gb ram würde doch gehen oder?

0

Ein v-Server ist nicht zum zocken geeignet. Die Hardware Anforderungen reichen nicht. Ein v-Server kann man nutzen für Teamspeak oder zum Webseiten hosten.

Als Gameserver reicht das nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brot454
08.01.2016, 23:21

Jeder Server hat in der Regel eine eigene IP Adresse.

0
Kommentar von Tristan10
08.01.2016, 23:23

Ich hatte ma auf nem vServer gmod laufen.

Aber hier steht doch der hat 6 vCores und 8GB Ram und ne 100 mbit/s anbindung und so. das reicht doch an sich locker

0
Kommentar von Brot454
08.01.2016, 23:25

vCores sind nur virtuelle Cores. Du kannst es ja probieren aber versprech dir nicht zuviel davon. Kenne dein Spiel nicht Allerdings kann ich mir vorstellen das es mit jedem Mitspieler mehr laggi wird.

0
Kommentar von HardwareGuru
08.01.2016, 23:35

Vserver heißt einfach nur das der Server Virtualisiert ist, das lässt aber noch längst nicht über die Leistung schließen.

0
Kommentar von Brot454
09.01.2016, 08:21

es besagt aber auch das mehrere vserver auf einem dedizierten Server laufen. Du weißt nicht was die anderen Mieter auf ihrem vserver machen.

0
Kommentar von Brot454
09.01.2016, 19:29

Es kann klappen muss aber nicht wie gesagt, kann sein das es bei 3 Spielern klappt aber bei 5 kann es schief gehen.

0

Was möchtest Du wissen?