Kann man den Vornamen ändern lassen / 2. aussuchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kostet aber Geld und alle Urkunden müssen geändert werden.

Man kann zum Beispiel einige Buchstaben streichen lassen. statt Eveline eben Evelin.

Aber am Besten ist, wenn man sich einfach einen passenden Namen für sich aussucht und dann seine Freunde und seine Familie bittet, dass sie einen so zu nennen. Das ist das billigste und unkomplizierteste. Macht man ja bei Spitznamen auch so.

Viel Glück.

Man kann mit einem wichtigen Grund seinen Vornamen ändern, aber der von dir genannte wird wohl nicht ausreichen.

wenn man voll jährig ist geht das geht das, glaub ich. ICh meine ich hätte das schon mal gehört... Aber ich glaube, wenn du Katholisch bist und getauft geht das nicht so gut...

Was möchtest Du wissen?