Kann man den unten beschriebenen Beruf lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sozialpädagogen üben solche Aufgaben aus. Ich habe eine Erzieherinausbildung gemacht und da war ein Typ in der Klasse der genau das gemacht hat, was du gerade aufgezählt hast, also könntest du, wenn du eine Erzieherausbildung anfängst, in einen solchen Bereich gehen. Er kocht mit ihnen, geht mit zum Amt/Arzt etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich klingt das einfach nach ambulanten Betreuer. Die tun genau sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt im Pflege- und Sozialssistentenbereich viele Ausbildungsberufe in der Richtung. Auch ein Studium der Sozialen Arbeit kann in Frage kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?