Kann man den Tv:Grundig 32 GFB 5627 80 cm (32") LCD‑TV mit LED... Mit einem Beamer verbinden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Fernsehr hat einen integrierten Satellitentuner und somit keine HDMI Ausgänge. Die HDMI Anschlüsse sind lediglich Eingänge, deswegen wird es nicht funktionieren. Du brauchst dafür leider einen externen receiver.

fhsgm 01.12.2016, 23:13

Funktioniert das mit einem AVR?

0
jippiejulius 02.12.2016, 12:30
@fhsgm

Mit receiver meinte ich eigentlich Satelliten Receiver.

Sprich Du brauchst einen extra Satelliten Receiver, den Du am Beamer per HDMI anschließt. Mit etwas neueren AV-Receivern kannst Du den Satelliten Receiver direkt am Verstärker anschließen und ein weiteres HDMI Kabel zum Fernseher führen (das System nennt sich ARC, kannst du ja mal googlen) -> dann hast Du gleichzeitig besseren Ton :)

Du kannst zwar auf den Ton des integrierten Receivers zugreifen, indem du Fernseher und Verstärker verbindest, Bildübertragung wird jedoch nicht funktionieren denke ich.

Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber bevor Du Dir einen neuen Satelliten Receiver kaufst, kannst Du Dir noch eine 2te Meinung im Media Markt etc. einholen. Ansonsten gibt es ja auch billige Receiver im Internet, wenn Du auf optimale Bedienung und Smart TV usw. verzichten kannst

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte

0

Was möchtest Du wissen?