Kann man den Tieren im Zoo näher kommen und zu ihnen in das Gehege, als nur hinter dem Zaun oder einer Glasscheibe?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest du erst einmal an das jeweilige Tier denken, ob es überhaupt von dir angefasst werden möchte?

Ich renne doch auch nicht kreischend zu meinen Hyänen, nur, weil sie so verdammt niedlich sind und ich sie am liebsten zerquetschen würde, weil ich sie so liebe! :'-D 

Dann träume lieber davon, dass du mit ihnen kuschelst. Somit habt ihr beide etwas davon. Das andere Tier seine Ruhe und du deine Hand (beim Wolf). ;-P

Wenn ich mir deine Kommentare hier durchlese... 

Die jeweiligen Tierarten interessieren dich, aber du hast sie nicht lieb! >:´-(

Denn sonst würdest du nicht solche Wünsche haben, dass du sie betatschen und nerven willst. Sorry, wenn ich dir das so direkt schreibe, aber so etwas ärgert mich. Hauptsache man bekommt das, was man selbst möchte... :-/

0
@Hyaene

Danke für den Stern, aber mich wundert es trotzdem, dass ich ihn bekommen habe. O_o 

Oder war die Frage eher ironisch gemeint?

0

Ich kann dich gut verstehen, ich finde Tiere auch total interessant.

Bei uns im Zoo (Ausland) darf man die Lemure und Alpakas in ihrem Gehege besuchen. Meine Tochter hat dort mit 9 zwei Wochen an einer Ferienaktivitaet mitgemacht, da durften sie auch zu den Fuechsen, Woelfen und anderen Tieren. Zu den Affen aber nicht, die koennen ganz schoen gefaehrlich werden.

Vielleicht gibt es bei dem Zoo in deiner Naehe auch solche Aktivitaeten?

Ach ja, im Zoo Hannover kann man zu den Pelikanen ins Gehege und sie streicheln, und auch die Ziegen.

Bei einem Praktikum im Zoo wird das sicher sogar ein Muss sein. Weil da muß man ja zu den Tieren rein um sauber zu machen.

Aber ob man mit diesen auch Interagieren sollte ist fraglich. Wie will man dem ein Zebra streicheln, will es das überhaupt?

Bei den Affen kann ich mir weder ein Streicheln vorstellen, evtl. bei den Affenkindern ein Füttern mit der Babyflasche.

Pinguine sind keine Streichelkandidaten, genausowenig wie der Wolf, aber bei dem hat es einen anderen Grund.

Ich weis das viele Zoowärter sich Spiele für ihre Schützlinge ausdenken, aber mit diesen Spielsachen spielen die Tiere dann unter sich und nicht mit dem Menschen.

Das was im Zoo kreucht und fleucht, sind trotz allem Wildtiere und keine gezähmten Haustiere. Sie sollten auch als Wildtiere behandelt werden.

Haustiere waren früher auch mal Wildtiere.

0
@Acera

Und das bedeutet jetzt was genau? Nicht jedes Tier kann ein Haustier werden.

2

Ist mein Gehege für meinen Hamster gut oder schlecht?

Ich wollte mal fragen,ob dieses Gehege für für meinen Hamster ist ?

...zur Frage

Erfahrung Zoo praktikum tierpfleger

Hat von euch schon jmd ein Tierpflegerpraktikum im Zoo gemacht?... Und kann mir jmd was von seine Erfahrungen erzählen? Wie lief so ein Arbeitstag ab? Ich weiß das im Beruf tierpfleger mind. zu 70% die gehege putzen muss..aber seid ihr auch mit den Tieren näher in Kontakt gekommen?

...zur Frage

Tierpark/ Tiergehege/ Zoo mit Wölfen im Bawü

Huhu,

kennt jemand einen Tierpark, ein Zoo oder ein Wild/ Tiergehege mit Wölfen in Baden Württemberg? Am besten wäre nicht all zu weit weg von Baden Württemberg. Meine Lieblingstiere sind Wölfe und ich würde so gerne welche fotografieren. Würde gerne auch mehrere Gehege/ Zoos besuchen. Allerdings kann ich nicht all zu weit weg. Ausser der Wilhelma und dem Zoo in Karlsruhe kenn ich nichts und beidesmal keine Wölfe bzw. in Karlsruhe ist ja fotografieren sogar verboten :/ hoffe auf möglichst aufschlussreiche Anworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

eine frage zum beruf tierpfleger

was muss man machen um als tierpfleger im zoo zu arbeiten...also nur die gehege suaber machen und die tierefüttern gibt es das? oder muss man dan den tieren z.b. auch spritzen geben müssen??? danke für die antworten :)

...zur Frage

wo gibt es fischotter und oder Nutria und Bisam im Zoo/Tierpark?

Bin in der Umweltbildung tätig und bräuchte Fotos (eigene) von diesen Arten, war schon 2x in München-hellabrunn, immer waren sie auf Urlaub oder das Gehege nicht besetzt, wer weiss wo es diese Tiere zu bestaunen und zum fotografieren gibt? Region vorerst egal, nur in Deutschland sollte es sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?