Kann man den Stoffwechsel verbessern lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bitte keine Operation!!!!

Den Stoffwechsel kann man bis zu einem gewissen Grad ankurbeln.

Also, wenn du das bisher zuwenig gemacht hast, trinke VIEL Wasser und bewege dich (muss gar kein Spoort sein, leichter Spaziergang an frischer Luft täglich reicht oder ein ambitionierter Hausputz.. Oder statt mit den Auto öfter mal mit dem Fahrrad zum Job/Schule fahren. Statt mitttags in die Kantine/Mensa einen Spaziergang draußen machen...ne Buttermilch und 2 Vespereier als Snack - reicht völlig und treibt den Stoffwechsel an.

Leichtverdauliche Kohlehydrate läßt du ja ganz vorbildlich schon weg, deshalb bin ich mir fast sicher dass du eine Stoffwechselstörung hast...betrifft schon jede 4. Frau, jede 5. Pubertierende. Habt ihr Schildrüsen-oder Autoimmunerkankungen in der Familie?

Der Hasuarzt kann schon den TSH messen. Laß dir sie Blutwerte aushändigen und hol Dir Zwietmeinungen ein. Ab TSH von 2,0 geh direkt zum Endokrinologen, auch wenn der Hausarzt noch so zuckersüß zu Dir sagt "ALLES OK!" "Könnte nicht besser sein!" oder wenn er sogar Ultraschall macht : "Schöne Schilddrüse!" Fast nichts darf man da dem Hausarzt glauben und leider läßt auch die Kompetenz in Sachen autoimmune Schilddrüsenerkankungen selbst bei einigen Endokrinologen zu Wünschen übrig. Deshalb dauert es meist Jahre bis Jahrzehnte bis eine Schildrüsenerkankung in Deutschland wikrlich erkannt wird. Ein Erkrankter der weiß was es sein könnte, kann mithelfen dass es schneller klappt. Dann hilft Dir Thyroxin zu deinem Normalgewicht zurückzufinden und hilft mit 30-40 Folgesymptome gar nicht erst zu bekommen.

Was du selber schon machen kannst: VIEL Wasser trinken, viel bewegen, 3 Tassen Schafgarbetee pro Tag udn Vitamin D (Vigantolöl 20.000 I.E verschreibungspflichtig, 3 Tropfen täglich oder Leber, Heringe, Lachs auf die Speisekarte setzen).

das geht nicht dass du einmal was schlechtes isst und direkt 1 kilo mehr hast. wenn überhaupt dann ist es nur wasser. deinen stoffwechsel kannst nur du verbessern.

Was möchtest Du wissen?