Kann man den Starkstrom vom backofen für etwas anderes nützen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

....ich würde einen Fachmann fragen,  ob die Leitungsquerschnitte überhaupt für die dann abgeforderte el. Leistung ausreichend sind...und würde diese Geschichte dann ohnehin von einem Fachmann  ausführen lassen. Fehler in einer Elektro-Installation können schnell mal Brände auslösen.....und ob die Versicherung bei "Eigenleistung" (gerade bei 400 V) zahlt würde ich nicht ausprobieren wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine 380V Volt Leitung kann man auch für andere Geräte nutzen die 380 V brauchen.
Ein Backofen braucht meist keine 380 V. Das sind die Herdplatten. Wenn du ein Kombigerät hast, ist das natürlich an 380 V angeschlossen wegen der herdplatten. wenn du einen einzeln stehenden Backofen hast, hat der eher einen ganz normalen Stecker für die Steckdose.

Lasse die Finger davon, wenn du keine Ahnung von der Materie hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Leistung nicht zu hoch ist, kannst Du das machen.

Im Regelfall sind Herdanschlüsse mit 3 x 16 A abgesichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo tom9994

Du kannst den Starkstrom von 400 V für den Backofen für alles nützen

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?