Kann man den Stand-By Modus einer Festplatte ausschalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

leider hilft meist die Standby-Energieoption auch nicht weiter. Festplatten sind so "schlau", dass sie sich in der Regel nach etwa 15 Minuten Inaktivität unabhängig der Systemeinstellungen abschalten. Vielleicht kannst du in deinem BIOS unter den APM-Optionen (Advances Power Management) eine Einstellung finden, die den Ruhezustand der Festplatten verhindert.

LG Culles

Schau mal unter Systemsteuerung -->Energieoptionen. Da gibt es dann einen Punkt namens erweiterte Energieoptionen.