Kann man den shutdown befehl zu ruhezustand ändern, da ich ein Programm habe das den PC mit shutdown herunterfährt aber der PC in den Ruhezustand soll.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist alles in der Manpage des Befehls nachzulesen.. ;)

shutdown /help

Aber um dir die Frage gleich zu beantworten:

shutdown /h

Höchstwahrscheinlich willst du erst nach einer bestimmten Zeit den PC in den Ruhezustand versetzen, dafür dann noch den Parameter /t (Angabe in Sekunden) mit angeben (im Codebeispiel nach 10 Minuten):

shutdown /h /t 600

shutdown /help

Was macht dieser Befehl wenn ich ihn bei Ausführen eingebe? " shutdown -g -t --0"?

...zur Frage

CMD Befehle: shutdown

Hallo, ich habe 2 Windows 7 Home Premium Laptops, beide von Acer. kann ich über den cmd befehl "shutdown" den einen Laptop, der sich im selben WLAN-Netzwerk befindet über den anderen herunterfahren? Und wenn ja, welchen Befehl muss ich dazu genau eingeben /welche Befehle??? Vielen Dank, Jonas

...zur Frage

bester cmd befehl?

was ist der beste cmd befehl auser shutdown?

...zur Frage

CMD anderen PC im gleichen Netzwerk herunterfahren

Hallo,

weiß einer den Befehl dafür, dass man den PC einer anderen Person herunterfahren kann?

Abe nicht mit „shutdown –i“, denn dann kommt danach eine Meldung, dass ich nicht dazu befugt wäre und dass der andere PC das nicht unterstützt. (auch wenn der PC im selben Netzwerk ist wie ich bin)

Gibt es vielleicht noch einen Befehl außer „shutdown – i“ oder shutdown –s –t 20 –m IP“

Vielen Dank schon mal für Antworten

Hannes

P.S.: Ich brauchte den Befehl nur für meine eigenen Computer (das geht schneller als jeden einzeln herunter zu fahren)

...zur Frage

shutdown befehl ist weg

Ich hab so nen bisschen einmal mit cmd rum probiert und auf einmal kann ich den shutdown befehl nicht mehr benutzen. Immer wenn ich in dem cmd Fenster "shutdown" eingebe kommt immer "Der Befehl "shutdown" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden." ob wohl eigendlich kommen sollte was man mit dem befehl machen kann.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich ihn wieder?

Danke.

...zur Frage

Kann man bei OBS eine Aufnahme planmäßig beenden?

Also erreichen, dass die Aufnahme nach z.B. 3 Stunden automatisch stoppt und sich der PC am besten noch herunterfährt. Ich habe schon geplantes Herunterfahren über CMD versucht (shutdown /s /t 10800), aber dann ist die gesamte Videodatei fehlerhaft und kann nicht abgespielt werden. Und wenn ich den Ruhezustand nehme (shutdown /h), dann wird die gesamte Zeit im Ruhezustand ein schwarzes Bild aufgnommen. In OBS selbst finde ich auch keine solche Option. Gibt es eine möglichkeit (Habe Windows 10)?

Grüße, fritzifu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?