Kann man den Schlüssel einer Schliessanlage nachmachen lassen?

7 Antworten

Also Illegal wird nur jemand sagen der Absolut keine Ahnung hat. Schliessanlagenschlüssel bzw. Nachschlüssel einer Schliessanlage sind fast alle machbar und das völlig Legal. Wir haben viel mit Immobilien zu tun und brachen Dementsprechend immer viele Schlüssel teils mit Nummer und aus einer Schließanlage. Wir bekommen fast alle Schlüssel dupliziert. Es ist aber richtig das die meisten Schlüsseldienste diese Auskunft erteilen das dies Illegal sei, es liegt aber eher daran das es nur sehr wenige Fachleute auf diesem Gebiet gibt. Ein Tipp von mir ... wenn Ihr einen Schlüssel habt den Ihr nicht bekommt und Ihr in München ansässig seit dann geht einfach zum Schlüsseldienst in der Einsteinstrasse in München www.ewald24.de ... da werdet Ihr geholfen !

einen schlüssel einer schließanlage kann ich nur nachmachen lassen, wenn ich auch dazu berechtigt bin. in einer wohnanlage geht das nur über den hausverwalter, in einer firma muß ich zu dem zuständigen gehen. es reicht nicht wenn ich mit einem solchen schlüssel zum schlüsseldienst gehe, er darf ihn nicht nachmachen. auch wenn er es könnte..

grundsaetzlich laesst sich fast jeder Schluessel problemlos und billig nachmachen, wenn es Rohlinge dafuer gibt, oder er sich aus dem Vollen fraesen laesst. Erst Schluessel mit irgendwelchen beweglichen Sperrelementen oder elektromagndtischen Codierungen sind derzeit nicht moeglich. Aber auch Wendeschluessel oder andere Systeme mit 3D-Profil (z.B. DOM RS8) sind schon deutlich schwerer zu bekommen.

Schlüssel nachmachen lassen für Schließanlage ohne Papiere möglich?

Wer kann mir helfen? Zuhause habe ich eine Schließanlage mit 4 Schlössern, folgedessen habe ich auch 4 Schlüssel. Meine Eltern haben 2 Schlüssel und ich habe 2 Schlüssel (1 x an meinem Schlüsselbund und 1 x außerhalb vom Gebäude für alle Fälle).

Nun habe ich einen Freund und möchte ihm einen Schlüssel nachmachen lassen, aber ich finde leider nicht die passende Nummer dazu, die habe ich wohl verschlampert...hmmm...

Kann ich dennoch irgendwo einen Schlüssel für die Schließanlage nachmachen lassen? Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Schlüssel dupliziert- kann es zurückverfolgt werden?

Es geht darum, dass ich den Schlüssel(schliessanlage) duplizieren lassen habe und muss alle schlüssl abgeben, weil ich ausziehe. Alle 4 sehen bei mir unterschiedlich aus, weil der vormieter voll viele nachmachen lassen hat. Meine frage an euch: kann man anhand eines nachgemachten schlüssels rausfinden, wann und wo der nachgemacht wurde? Ich will nämlich nicht dass er rausbekommt, dass ich einen davon nachmachen lassen habe. Meine nachbarn haben auch ziemlich oft den schlüssel verloren aber keiner hat Bescheid gegeben. Deshalb wollte icj nicht, dass ich die ganzen kosten übernehmen muss, wenn was ausgetauscht wird. Das wäre für mich sehr wichtig zu wissen.

Freundliche Grüße, M.

...zur Frage

Schlüssel verloren Schließanlage?

Hallo Leute :) Also ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und befürchte, dass ich einen meiner drei Schlüssel verloren habe. In dem Haus gibt es allerdings eine schliessanlage. Muss die Schließanlage ausgetauscht werden oder kann man den Schlüssel auch einfach so nachmachen? Wenn man ihn nachmachen kann, kann ich das bei einem Schlüsseldienst selbst machen oder muss ich da zum Vermieter? Den Schlüssel hab ich einzeln verloren (beim feiern, war ein Ersatz also keine Gefahr, dass jemand einbricht) danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?