Kann man den Roman "Der Prozess" inhaltlich , thematisch oder stilistisch in die Strömung des Expressionismus einordnen?

1 Antwort

Ja, man kann. Der Expressionismus fällt in die Zeit von 1910 bis 1925. Neben Kafka waren weitere berühmte Persönlichkeiten des E.: Döblin, Trakl, Heym ... Gruß, Jan

Vergleich "Hiob" und "Der Prozess"?

Kann mir jemand sagen, was man bei den beiden Romanen "Hiob" und "Der Prozess" vergleichen könnte? Also welchen Aspekt man vergleichen könnte usw? Vielleicht auch schon inhaltlich ein paar Punkte nennen.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wichtige Textstellen aus der Prozess Franz Kafka

Guten Tag! Ich schreibe bald eine Klausur über "der Prozess". Ich wollte jetzt schon anfangen zu lernen. Könnt ihr mir sagen, welche Textstellen sich zur Analyse eignen und welche Textstelle bei Euch in der Klausur kam! Lg!

...zur Frage

Batch: Befehl für Wiederholungen...

Also... Ich suche einen Befehl womit man eine bestimmte Anzahl an Wiederholungen definieren kann. Z.B. will ich ein und denselben Prozess 10 mal starten, aber anstatt 10 mal den gleichen Code zu schreiben will ich sowas wie goto nur halt mit einer definierbaren Anzahl an Wiederholungen

MfG

h9TCDL ; (RSA -> Schlüsselwort: gutefrage)

...zur Frage

Stellungnahme schrieben (mittlere Reife Prüfung)?

Hallo, ich habe bald Deutsch Prüfung und werde dort eine Stellungnahme mit oder ohne Textgrundlage schreiben! Könnt ihr mir die wichtigsten Punkte erklären? Wie schreibt man eine Einleitung bei einer Stellungnahme? Den Hauptteil und den Schluss? Und in welcher Zeitform muss geschrieben werden?

...zur Frage

Ich möchte eine Roman schreiben.. Wo soll ich anfangen?

Also: Ich möchte schon seit langem einen Roman schreiben. Vom Genre her einen Mittelalter Fantasy Roman! (Bin ein größer Tolkien Fan)

Und mir stehlt sich die Frage womit ich anfangen soll.. Mit dem Inhaltsverzeichnis? Dem groben Inhalt? Ich weiß es wirklich nicht...

Bitte um Hilfe! Vielen Dank :-)

(Bin erst 15 und habe deswegen noch nicht alle Mittel zur Verfügung)

...zur Frage

Fachabitur Deutsch Epik Informationen, Tipps?

Hat jemand Tipps und genaue Infos zu den Aufgabenstellungen und -lösungen bei der Epik und alternativ auch zum Sachtext, die mich weiterbringen könnten? Ich weiß, dass ich zum Epiktext a) eine Inhaltsangabe (evtl. mit erzäzltechnischen Mitteln) sowie b) eine Charakterisierung (bei der ich von außen nach innen charakterisiere) und c) eine Stellungnahme schreiben muss. Verbessert mich, falls dem nicht so ist. Wie das alles aussehen soll, weiß ich natürlich ebenfalls ungefähr. Kann mir jemand trotzdem sagen, was genau erwartet wird. Bin nicht die beste in Deutsch (4 Punkte) & hab Schiss, dass ich durchfalle, da ich in einem anderen Fach ebenfalls schlecht steh. Muss also 3 Punkte im abi schreiben und brauch jetzt bitte ein paar "(Abi)Überlebenstipps" :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?