Kann man den Rollator schon vorher kaufen und dann das Rezept einreichen Brauche den dringend?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Sonnezeisler,

auch wenn es dringend ist:

Den Zuschuss von der Krankenkasse bekommst du nur, wenn du auch das Rezept beim Kauf des Rollators sofort mit einreichst.

Solltest du allerdings privat versichert sein, ist die Regelung anders. Dann musst du das Rezept, also die Verordnung über den Rollator bei der Privatversicherung direkt einreichen. 

Alles Gute und viele Grüße

Bettina vom Barmenia-Team 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf bei Deiner Krankenkasse an.
Wenn Dir ein "Kassenrollator" reicht - die sind schwer und lange nicht so gut wie ein Leichtgewicht-Rollator - könnte es sein, das die KK Ärger macht.
Kaufst Du Dir einen teuren Rollator, bekommst Du sowieso nur den Zuschuß überwiesen, den die KK für den Rollator übernimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht verzagen und den Verkäufer fragen ;) der wird dir bestimmt sagen, ob er das OK findet, oder das "Rezept" vorher haben will. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?