Kann man den religiösen Rang eines "Muftis" mit dem militärischen Rang eines "Master Sergeant" vergleichen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Mufti ist eine lokale religiöse Autorität, der Master Sergeant ein militärischer Dienstgrad. Es gibt, außer dass die Träger beider Titel Menschen sind, keinerlei Gemeinsamkeiten zwischen beiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ganz sicher nicht. Ein Mufti ist eher so etwas wie ein Richter oder Anwalt. Er prüft die Rechtslage (aus religiösem Recht) und fällt dann ein Urteil.

Ein "Maser Sergeant" ist dagegen ein Offiziersgrad, also ein Bestandteil der militärischen Befehlskette. Ein Mufti hat nichts mit dem Milität zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So viele Krücken gibts nicht, wie der Vergleich hinken würde.  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst du denn auf solchen Unfug??

Du bist offenbar heute oder gestern zum Islam übergetreten. Das ist deine Entscheidung, die jeder tolerieren muß. Man kann nur hoffen dass du nicht die Absicht hast, dich radikalisieren zu lassen und kriminell zu werden!

Deine gefühlten 20 oder mehr Fragen seit gestern über den Islam hättest du jedoch VOR dem Konvertieren klären sollen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FriedenImIslam
11.10.2016, 14:48

Keine Sorge, ich bin zu gebildet um mich radikalisieren zu lassen :) Ich bin konvertiert, weil ich den Islam als den wahren Glauben sehe

0
Kommentar von Succcer
12.10.2016, 06:44

er ist trollig

0

Was möchtest Du wissen?