kann man den reitpass ohne das kleine oder große hufeisen zu haben machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein brauchst du nicht :) Die Hufeisen Prüfungen sollen nur Motivation sein zum Weitermachen :) HAb ich auch nie gemacht und hab den Reitpass und Basispass gemacht. Wäre ja schon allein für Erwachsene sehr gemein, da man das kleine nur machen darf bis man 16 ist und das große nur bis 18 .. ;) Also kein Problem, nur der Basispass ist halt fürn REitpass wichtig . Bestehste den nicht ist es egal ob du den reitpass geschafft hast oder nicht. aber wer genug lernt hat eh kein problem, weils gar nicht so schwer ist :) Viel Glück für deine Prüfung und lern schön brav Theorie.

Liebe Grüße :)

großes und kleines Hufeisen sind Motivationsabzeichen, das heißt du brauchst sie nicht :)

Beim Basispass kenne ich mich nicht aus, ich bin aus Österreich und da gibt es nur den Reiterpass :)

das kl. und gr. hufeisen brauchst du nicht um den Reitpass zu machen

Nein so weit ich weis nicht den das kl. und gr. hufeisen sin dnur motivations abzeichen. Und sollen nur dazu dienen einen zu motivieren.

Also ja du kannst es machen.

Was möchtest Du wissen?