Kann man den Rechner noch etwas aufrüsten, um mehr FPS in Games zu bekommen, wenn ja was. für 4k?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du an sich mehr Performance willst, würde ich eventuell den Xeon auf einen i7 upgraden.
Ein Xeon ist für den Normalbetrieb wenn man nicht overclocken will keine schlechte Wahl, aber wer wirklich das Maximum an Leistung haben will, Dem würde ich einen i7 empfehlen - ist meine persönlich Meinung.

Ansonsten die GTX 980 unterstützt 4k jedoch nicht über VGA, wobei ich jetzt mal bezweifle, dass Du den VGA-Port überhaupt benutzt. Aber falls das Geld da ist, kannst Du natürlich auch die Grafikkarte upgraden auf eine 980Ti oder ein anderes neues Modell.

An sich den RAM auf 16GB upgraden, sofern es das Mainboard zulässt auch 32GB. Macht jetzt keinen riesen Unterschied ist aber nett zu haben, wenn man schon mal dabei ist den PC zu upgraden, ich bereue die Entscheidung nicht. :)

An sich wäre es das meines Wissens nach was man an der Gaming-Performance herumschrauben kann.

Bei weiteren Fragen stehe ich Dir natürlich gerne zur Verfügung! :)

Grüße,
Wombass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cool777i
09.11.2015, 15:37

nop, nutze über Displayport. CPU fällt mir nur der i7 4790k ein oder gibs es ein schnelleren für das Mainboard?

0

Vielleicht haste ja genug Geld und dir ein neues Mainboard mit dem neuem Intel i7 skylake s zu holen und dann halt ddr4 RAM .... wäre zwar ne teure Angelegenheit aber das lohnt sich ... du kannst mir ja mal sagen wie hoch dein Buget liegt!

LG

die GTX 980 ist immernoch fast das beste was man kriegen kann, würde einfach eine 2. 980er kaufen und eventuell das Netzteil austauschen und auf 16GB RAM erweitern

Für mehr FPS in 4k? R9 Fury X, GTX 980ti oder die Titan. Sollen alle deutlich mehr FPS in 4k wiedergeben als die GTX 980

Kommentar von cool777i
09.11.2015, 15:32

Ja damals gabs es die noch nicht xd da war die GTX 980 das maximale.

0

Prozessor und Ram aufrüsten. Ram auf etwa 16 GB der Rest ist in Ordnung

Kommentar von cool777i
09.11.2015, 15:35

welchen Prozessor empfehlste? für das Mainboard gibs es glaube ich zurzeit kaum einen schnelleren oder liege ich da falsch?

0

Was möchtest Du wissen?