Kann man Den Prozessor kostenlos verstärken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey frage steht oben ich will meinen 2,5Ghz auf mind. 2,6Ghz bringen

Ja, allerdings nur bei bestimmten Voraussetzungen.

  • Board muß stimmen (also dafür geeignet sein)
  • CPU muß dafür geeignet sein
  • der CPU-Kühler sollte die mehr erzeugte Wärme auch abtranzportieren können
  • Netzteil sollte dafür ausgelegt sein
  • Du solltest dich damit auskennen

PS

100MHz mehr wird Dir bei Games nichts (in worten NULL) bringen.

Gruß

Geheimrat 28.11.2013, 18:49

Intel Core i5-3210M

Vergiss es, das Kühlkonzept des Laptops ist nicht dafür ausgelegt. Der Lapi wird dann über kurz oder lang die Hufe hoch machen.

0
Bulyie 28.11.2013, 18:49

ok ich kenn mich gar nicht aus :)

0
Geheimrat 28.11.2013, 18:50

http://ark.intel.com/de/products/67355/Intel-Core-i5-3210M-Processor-3M-Cache-up-to-3_10-GHz-rPGA

Deine CPU taktet selber schon bis Max.Turbo-Taktfrequenz: 3.1 GHz, das sollte Dir doch reichen.

Gruß

1
Bulyie 28.11.2013, 18:51
@Geheimrat

hm wieso geht bei mir AC4 dann nur mit lags? :(

0
Bulyie 28.11.2013, 19:00
@Geheimrat

GeForce GT 635M laut "canyourunit" liegts am Prozessor

0
Geheimrat 28.11.2013, 19:03
@Bulyie

Die GT 635m schafft das Game auf med. (1366x768, Normal / Off), also Auflösung runterdrehen und in den nvidia-Systemeinstellungen/3D-Einstellung... das Game der Grafikkarte zuordnen.

1
Bulyie 28.11.2013, 19:09
@Geheimrat

ich bin bei den 3d einstellungen und wie füge ich des hinzu? :D

0
Geheimrat 28.11.2013, 19:12
@Bulyie

Registerkarte "Programmeinstellung" und dort "Hinzufügen" wählen. Dann die Gamer.exe unter Programme suchen und angeben. Benutze die Hilfe, die wurde dafür geschrieben.

Gruß

1
Geheimrat 28.11.2013, 19:22
@Bulyie

Stelle mal wenn es noch laggt das AntiAliasing (MSAA) und die anderen Optionen im Game ab.

Gruß

1
Bulyie 28.11.2013, 19:28
@Geheimrat

ich spiel jetzt ma n bissl und sage später bescheid ;)

1
Bulyie 28.11.2013, 20:02
@Geheimrat

es istleider bei den zwischensequenzen nicht syncrhon aber sonst ists besser, bei der nvidia 3d einstellung meintest du schon des spiel direkt hinzufügen und nicht pber einen ordner oder so?

0
Bulyie 28.11.2013, 20:46
@Bulyie

*es ist leider bei den zwischensequenzen immer noch nicht synchron, aber sonst ists ein bisschen besser :). bei der Nvidia 3D einstellung meintest schon des spiel direkt hinzufügen und nicht über einen ordner oder so? :)

0
Geheimrat 28.11.2013, 23:38
@Bulyie

bei der nvidia 3d einstellung meintest du schon des spiel direkt hinzufügen und nicht pber einen ordner oder so?

Ja, die exe muß dort hinzugefügt werden. Ob Deine GT635m dann auch benutzt wird, kannst Du sehen, wenn Du Dir mal MSI-Afterburner runter lädst und dann schaust wie der Takt und die Auslastungen dann sind.

1
Geheimrat 28.11.2013, 23:40
@Bulyie

*es ist leider bei den zwischensequenzen immer noch nicht synchron, aber sonst ists ein bisschen besser :)

Dann stelle mal die Auflösung weiterrunter oder das Game auf low. Bzw. beende alle anderen Programme (Browser, Mail-Programm, Chat etc). Deine CPU wird zu 100% für das Game benötigt, ansonsten bekommst Du immer wieder laggs. Und immer schön den Grafikkartentreiber aktuell halten.

Gruß

0
Geheimrat 28.11.2013, 18:51

Mache Dich langsam mal mit Deiner Hardware vertraut.

Hiermal als Anfang die Details zum Prozessor.

http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i5-3210M-Notebook-Prozessor.70749.0.html

1
Bulyie 28.11.2013, 18:55
@Geheimrat

wieso läuft aber dann AC4 bei niedrigster grafikeinstellung nicht flüssig?

0
Geheimrat 28.11.2013, 18:59
@Bulyie

Weil Deine Grafikkarte das Game nicht flüßig berechnen kann.

Hättest vor dem Kauf des Latops mal hier nachgefragt, was Du für Hardware zum zocken benötigs.

Wenn Du Glück hast hast Du noch eine dedizierte Grafikkarte an Board, dazu solltest Du mir aber mal Dein Laptop-Modell nennen (steht unten am Boden).

Gruß

1
hm wieso geht bei mir AC4 dann nur mit lags? :(

Wenn Du nur die Intel HD 4000 hast, ist nichts zu machen. Eine Aufrüstung zu einer stärkeren Grafikkarte ist bei einem Laptop nur bedingt und nur mit großen Kosten möglich. Dir hätte eher ein Desktop-PC für ~700€ zum AC4 zocken ausgereicht.

  • Durch die verwendete Farbwahl der Felder können Sie schnell sehen ob ein Spiel flüssig spielbar sein sollte (grün = flüssig spielbar, gelb = unsicher, rot = nicht flüssig spielbar). Heller Felder ohne eingetragene fps Werte werden durch das System geschätzt.
Screen - (Computer, Technik, Prozessor)

Übertakten, geht aber nur mit ausreichender Kühlung und dem richtigen Prozessor.

Bulyie 28.11.2013, 18:48

ok und wie finde ich raus ob ch das habe? :)

0

hi

Und was bringen dir 100mhz mehr??? Gut, was hast du für eine CPU (Prozessor) ??? Was hast du für ein Mainboard???

Wenn beides OC (übertakten) zulässt , sollte das kein Problem sein.

mfg

Bulyie 28.11.2013, 18:47

AC 4 :)) Intel Core i5-3210M CPU 2.50ghz Mainboard?:) sorry kenne mich nicht aus

0

Was möchtest Du wissen?