kann man den pc aufrüsten ohne gleich einen neuen zu bauen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaub mit nur einer Grafikkarte ist es hier nicht getan, selbst wenn du dir eine anschaffen würdest (RX460 oder GTX 1050), würde der Prozessor diese stark ausbremsen. Davon hättest du nicht viel. 

Du müsstest wirklich den Prozessor, das Mainboard und den Arbeitsspeicher umrüsten. Und nur mal so nebenbei, DDR3-1600 ist minimal schneller als DDR3-1333, praktisch unspürbar im normalen Gebrauch.

Mein Rat wäre, deinen jetzigen PC bei ebay-Kleinanzeigen reinzustellen für 150€ ca und mit ein wenig Gespartem dann einen komplett neuen PC zu bauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, da dein board einen pcie x16 steckplatz hat kannst du klar eine graka einsetzten.
ich würde mir aber eher auch eine neue cpu kaufen da deine nicht so super stark ist falls du damit zocken willst wovon ich ausgeh.

grafikkarte vlt dann eine gtx1060 oder sowas dazu dann 16gb ram und irgend ne amd cpu aber dann würd ich mir einfach auch n neues board kaufen und den rest den du hast verkaufen :D

grüße urage

Kommentar von MrJonton01
08.02.2017, 16:48

AMD CPU und GTX 1060 ist nicht gerade das optimalste...

0

Was mich irritiert:

ATI Radeon HD 8400 DX11

Hast du nun eine Karte oder nicht? Oder war das die Karte, welche früher mal im Rechner war und jetzt nicht mehr dabei ist?

Kommentar von Moyiii
08.02.2017, 12:15

Sein Prozessor ist eine APU, also CPU und Grafikkarte auf dem selben Chip. Und die integrierte Grafikkarte heißt ATI Radeon HD 8400.

0

auf allen handelsüblichen mainboards im normal- oder mini-atx-format kannst du eine zusätzliche (pci-e 16x) grafikkarte einsetzen. allerdings darf sie nicht so groß/lang sein, dass sie in konflikt mit anderen komponenten (festplatten oder arbeitsspeicher) gerät und das netzteil muss eine zusätzliche stromversorgung (6-pin-stecker) bieten, wenn die graka  eine eigene stromversorgung braucht.

weiterhin solltest du den arbeitsspeicher aufrüsten, 4 gb ist die untere grenze, und das netzteil mit 400 watt ist auch nicht gerade leistungsstark.

Was möchtest Du wissen?