Kann man den PC / Laptop / Win 10 - zurück setzen, um Daten zu retten?

4 Antworten

Eskann aber auch sein, dass die HDD nicht selber kaputt ist, sondern nur der Anschluss. Einfach mal ausbauen und dann mit hilfe eines Sata zu USB Adapter anschließen. Beim Zurücksetzen werden nur Programme deinstalliert, die du vorher nicht hattest. Und das aber auch nur, wenn du eine Sicherungs Kopie gemacht hast. Also wenn du von der Zeit eine Wiederherstellunges Datei mit den Fotos und so gemacht hast dann ja. Du kannst aber auch mit Hilfe von Programmen Bilder und etc. wieder herstellen. Wenn Bilder oder Video gelöscht werden, sind die das nicht wirklich. Nur der Pfad zu den Dateien werden gelöscht.

Meistens ist nicht die HDD selber kaputt, sondern der Chip an den sie angeschlossen ist. Einfach mal das Gehäuse der Festplatte öffnen, die HDD ausbauen (ist meistens nur verschraubt und an die Platine "gesteckt"), vom Chip lösen und in ein anderes Gehäuse/in einen Rechner einbauen.

Das zurück setzen betrifft nur System Dateien und hat nichts mit deinen Daten zu tun.

Du kannst es höchstens über ein Wiederherstellungsprogramm wie Recuva versuchen.

Von SSD die daten in zukunft auf HDD speichern?

Ich habe mir einen neuen PC gekauft... Als erstes hab ich die SSD genommen und darauf Windows installiert... Später hab ich die HDD eingebaut und nun werden alle daten die runterlade auf die SSD gespeichert obwohl ich die HDD drin hab und die Daten nicht auf die SSD haben möcht... Kann mann da ihrgendwie umschalten ?

PS: ich bekomme unter Ordner->Dieser PC nur die SSD angezeigt und nicht die HDD

Vielen danke für eure Hilfe

...zur Frage

HDD RUNTERGEFALLEN WAS TUN UM DATEN ZU RETTEN?

Ich habe eine HDD mit 500GB, sie ist voll mit wichtigen DATEN. Sie ist herunter gefallen und wenn ich sie an den Rechner schließe schnarrt sie. Sie wird nicht erkannt! Wie kann ich meine Daten retten??? Bitte viele Antworten!!!

...zur Frage

PC auf Werkeinstellungen zurück setzen was muss man beachten?

Hallo. Ich hab mich dazu entschieden meinen PC auf Werkeinstellungen zurück zusetzen. Da ständig mein Datenträger auf 100% ist und mein kompletter PC extrem langsam ist. Muss ich danach irgendwelche Treiber neu installieren? Und generell würde sich das lohnen?

...zur Frage

Kann eine Festplatte eigentlich Daten "vergessen", wenn man den PC, in dem sie steckt, sehr lange nicht mehr anschaltet 🖥📂?

Also Dateien auf einer normalen HDD, keine SSD. Die werden doch magnetisch gespeichert 🧲. Wenn man jetzt den PC lange nicht mehr in Betrieb hatte, "lösen" sich die Daten dann langsam aber sicher auf, um es mal einfach zu sagen? Wenn ja nach welcher Zeit wird es gefährlich? 📂❌

Danke.

...zur Frage

Programm auf externer Festplatte installieren und von verschiedenen PCs benutzen?

Ist es möglich ein Programm auf einer externen Festplatte zu installieren und es dann mit einem PC zu benutzen wo es noch nicht installiert ist?
Und wenn ja wie?

...zur Frage

Festplatte in neuen Pc einbauen (Daten retten)?

Hallo,

vorweg: ich kenne mich kaum mit Pc´s aus. :D

Mein alter Pc ist Schrott (Gründe sind egal :P) aber die Festplatte funktioniert noch einwandfrei. Ich habe nun einen neuen bekommen und nu meine Frage:

kann ich die alte Festplatte einfach in den neuen Pc einbauen und somit all meine wichtigen Daten, die dort drauf waren, wieder ansehen und auch verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?