Kann man den Namen bei Twitter ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Ja, das geht ...

Diese Frage habe ich gerade auch bei Formsprong beantwortet: formspring.me/TwittErfolg

  1. Einstellungen --> Benutzerkonto
  2. Benutzername einfach ändern (je nachdem, ob der neue Name noch verfügbar ist, das wird von Twitter sofort geprüft)
  3. evtl. einen _ oder eine Zahl an den neuen Namen hängen, wenn der Wunschname schon belegt ist
  4. Speichern
  5. Das Account-Passwort wird abgefragt
  6. Fertig ist der Account mit dem neuen Namen und alle Einstellungen bleiben erhalten
  7. Jetzt müssen allerdings die Verknüpfungen angepasst werden (Einstellungen --> Verbindungen)
  8. Die Zusatzprogramme, die per Schnittstelle Zugriff auf Ihr Twitterkonto haben, müssen alle über den Namenswechsel informiert werden. Also Programme raus suchen, öffnen und über OAuth neu verknüpfen

Liebe Grüße und viel Spaß bei Twitter

DocGoy - http://www.DocGoy.com

Doch, das geht. Meld Dich bei Twitter an, klick auf Einstellungen und da kannst Du den Benutzernamen ändern. Denk dran, dass sich dann auch die URL Deines Accounts ändert (dauert etwa nen Tag). Alles andere, z.B. die Follower bleiben aber gleich.

Hoffe, das hilft Dir weiter :)

juleMÄX