Kann man den Nachladeprozess einer Schrotflinte irgendwie beschleunigen?

10 Antworten

Bei der Pistole wird nicht durch den Rückstoß der Schlitten nach hinten gestoßen, sondern durch den Gasdruck.

Und es gibt bereits halb- und automatische Schrotflinten... SPAS-12 z.B.

Oder Bullpup-Flinten, wie die Jackhammer.

diese haben aber keine "normale" 12 mm Schrotmunition, da diese, wie Revolvermunition, einen Rim hat.

Pistolen funktionieren meist tatsächlich per Rückschlag/-stoss (gibt natürlich auch da Ausnahmen - wie die Desert Eagle).

Sturmgewehre jedoch sind vorwiegend Gasdrucklader.

1
Bei der Pistole wird nicht durch den Rückstoß der Schlitten nach hinten gestoßen, sondern durch den Gasdruck.
Und es gibt bereits halb- und automatische Schrotflinten... SPAS-12 z.B.
Oder Bullpup-Flinten, wie die Jackhammer.
diese haben aber keine "normale" 12 mm Schrotmunition, da diese, wie Revolvermunition, einen Rim hat.

Bitte nicht einfach alles von Englischen Websites kopieren, dann in den Translater reinhauen und das was rauskommt hier posten, manche glaube das dann auch noch.

A) Pistolen sind zu 95% Rückstoßlader, einige wenige Ausnahmen wie Desert-Egale und die Wolf Ultrimatic sind wirklich Gasdrucklader.

B)Bullpup-Flinten gibt es aber das nicht mit der Munition zu tun, die Benutzen ebenso Handelsübliche Munition wie alle anderen.

C) von der "PancorJackhammer" auch bekannt als MK3A1 gibt es meines Wissens nur noch einen erhalten Prototypen. Das Ding ist eher ein Mythos als eine tatsächliche Waffe, kein sehr gutes Beispiel.

D) gibt es keine ""normale" 12 mm Schrotmunition" und diese hat auch keinen "Rim"........... Flinten Munition Kaliber 12 bezieht sich auf 12 Gauge. Gaugeist eine ältere Maßeinheit für Flinten sie gibt an wie viele Bleikugeln mit dem Kaliberdurchmesser ein Pfund ergeben. Bei einer 12 Gauge wären das also 12 Kugeln, bei einer 10 Gauge 10 Kugeln und bei einer 4 Gauge nur 4 Kugeln, sprich um so kleiner die Zahl um so Größer das Kaliber. Einen Rand haben eig. alle Schrotpatrone

5

Servus,

wohl nicht viel Ahnung von der Materie, oder? Weil Selbstladeflinten gibt es seit den frühen 1900ern sieh dazu Borwning Auto 5 oder die Sjögren Flinte von 1905.

Es gibt genug Selbstladeflinten mit Magazin, die bekannteren wären die russische Saiga-Serie, die Italienische SPAS-15 und die Südkoreanische USAS-12. Nebenbei gibt es noch zahlreiche "billig" Hersteller die für den Zivilmarkt solche Flinten bauen, siehe dazu Hersteller wie "Akdal".

MfG

Leere Patrone mit ins Flugzeug nehmen erlaubt?

Guten Tag liebe GF Community, ich habe mir vor zwei Tagen in Sarajevo (der Hauptstadt Bosniens) eine leere/unscharfe Patrone mit Projektil gekauft. An dieser Patrone befindet sich ein Ring, sowie Löcher dafür um es als Schlüsselanhänger zu verwenden, und ist auch als dieser gedacht/verkauft woden. Ich wollte nun fragen ob ich diesen Anhänger mit ins Hauptgepäck legen darf (nicht Handgepäck), wenn ich wieder zurück nach Deutschland fliege. Dazu hab ich auch einen Kugelschreiber gekauft der aus einer einer Hülse und einer leeren/unscharfen Patrone zusammengeschweißt wurde. Bevor ich dann am Flughafen Probleme bekomme oder der gleichen, wollte ich einfach nochmal lieber hier nachfragen, da ich im Internet nichts spezifisches darüber gefunden haben. MfG

...zur Frage

Welche Airsoft soll ich mir kaufen?

Servus, ich bin 14 und wollte mir mal ne airsoft kaufen. Ich weiß aber nicht was da so gut is und was totaler bullshit is. Also könnt ihr mir helfen. Es soll eine Federdruck sein, >0.5J und mit 3 dot Visierund und Metall inen drinn. Vieleicht auch mit Metall Schlitten, muss aber nicht umbedingt sein. Naja, sie sollte so 180 mm lang sein und ein Gewicht von so ca. 500 g haben damit sichs auch echt anfühlt. (Wöhre cool wenn sichs beim nachladen auch echt anhört). Dann sollte sie noch unten sone Railschiene haben. (haben aber eh die meisten). Sie sollte ein gut anfassbares Griffsück haben und die Magazienkapazietät sollte so 20 Schuss mindestens drinn haben. Dann, das is mir ganz wichtig!!! Sie soll so einen Angedeuteten Hülsenauswurf haben, Schlittenfang und Sicherung. Und zum schluss sie soll nicht über 50,00 EUR kosten. Also so 45,00 oder so. Also denn DANKE schonmal im Vorraus. Ich freue mich auf hilfreiche Antworten und vieleicht Links wo ich mir die Airsoft ankucken kann.

Nochmals DANKE,

Euer HerChris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?