Kann man den Mac und Programme die darauf sind über eine externe ssd starten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Möchtest du denn nur ein Programm auf der SSD abspeichern oder das ganze System mit den Programmen auf der SSD haben damit du zum Beispiel an einem fremden Gerät mit deinem System starten kannst?

Beim ersrten kannst du beim Installieren eines Programmes den speicherort wählen und normal starten Thats it.

Wenn du das zweite möchtest wird es etwas komplizierter. 

Sag doch kurz Bescheid dann schauen wir weiter ;)

Johnlocke12 10.11.2015, 19:14

Das zweite :)

0
benjzh 10.11.2015, 19:45
@Johnlocke12

Ok was du brauchst ist ein Bootbares Image 

Also als erstes erstelle ein Backup vom Mac auf eine andere HD zur Sicherheit. 

Schliesse dann die SSD an den Mac an und öffne das Festplatten Dienstprogramm. Wähle deine SSD aus und wähle im Reiter oben Löschen. Wähle als Format Mac OS Extendet (Journaled) und lösche die SSD, benenne Sie bitte um in Macintosh SSD.

Schalte dann den Mac aus und Starte ihn mit gedrückter alt Taste wieder drücke die Taste ca 8 Sekunden lang. 

In der Auswahl erscheinen nun Macintosh HD und Recovery HD wähle Recovery HD

Wähle in der Liste nun OSX erneut installieren, im Installationsprogramm wählst du dann im 3. Schritt als speicherort die SSD. 

Nun wird das Betriebssystem neu installiert das dauert ein wenig.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, ist dein System installiert. 

Wenn du wieder die alt Taste Drückst beim aufstarten kannst du nun Macintosh SSD auswählen uns startest von dieser. 

Nun kannst du entweder einen Klon von deinem Gerät machen oder ein unabhängiges System. 

Um den Klon zu machen starte von Der SSD das System und wähle Migrationsassistent hier kannst du dein zuvor erstelltest Backup einlesen und erhälst einen exakten Klon deiner normalen Daten. 

Ich hoffe Dir ist geholfen, falls noch Fragen auftreten einfach melden. =))

0
benjzh 10.11.2015, 19:47
@benjzh

Benötigtes Zubehör 

Eine leere SSD

Eine HD für das Backup

Ein wenig Nerven und vieeel Geduld für die Installation des Systems und des Backups. :))

0

soweit ich weis geht das du steckst halt diene SSD drauf dann aus dem programme Ordner deine Programm installierst es dort wenn es nicht schon installiert wurde und startest es halt ganz normal 

Was möchtest Du wissen?