kann man den linken fuß so stark trainieren wie den rechten?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn Du regelmäßig - und darunter verstehe ich täglich - immer wieder den schwächeren Fuß gezielt trainierst, wird sich der schwächere zu einem zweiten starken Fuß entwickeln. Ideale Hilfsmittel für dieses Training sind bspw. Ballprallwände und Pendel.

kommt drau an wie alt du bist, aber normalerweise hat man immer einen "stärkeren" Fuß. Da nutzt auch alles trainieren nichts.

ja freilich, hängt aber auch vom alter ab. vorausgesetzt du stirbst nicht vorher, kann er genauso stark und stärker wie dein rechter werden. obwohl die rechten in letzter zeit immer stärker werden.

Nicht ganz! Da ist auch viel Veranlagung dabei. Es gibt zwar viel 'beidfüßige' Spieler, aber keiner ist mit beiden Beinen gleich gut.

nadal ist ein ziemlich guter tennisspieler und zudem ist er auch linkshänder, spielt aber mit der rechten hand so ziemlich genau so gut wie mit der linken, alsu wieso nciht die selbe sache mit dem fuß ;-)

Man kann "annähernd" so gut werden - aber meist nicht genauso gut, da jeder halt, wohl gemerkt im Normalfall, seine Schokoladenseite hat bzw. diese Gehirnhälfte aktiver ist. Es gibt auch einige die können es gleichgut...

ja das geht, das ist eigentl. genauso wie beim schreiben, durch Training kann man mit Links und Rechts sogar so gut wie gleich stark sein

auch vom gefühl her

0
@bastifcb

ja, denk mal schon, musst halt üben und auch links benutzen...aber ich höre auch oft, bei Fußballspielen vom kommentator, dass ein spieler sein schwächeren Fuß genommen hat bzw. stärkeren, also denke ich ist es auch ein bisschen normal, wenn du mit rechts dann immer noch besser bist

0
@bastifcb

ja, denk mal schon, musst halt üben und auch links benutzen...aber ich höre auch oft, bei Fußballspielen vom kommentator, dass ein spieler sein schwächeren Fuß genommen hat bzw. stärkeren, also denke ich ist es auch ein bisschen normal, wenn du mit rechts dann immer noch besser bist

0

ich schieß nur mit links also kann ich ich nua sagen ich glaub nicht das man das genau so gut trainieren kann aber sicher kann man das trainieren ... fragt sich nua wie lange das dauern wird.

vielleicht nicht ganz so gut aber mit professionellem training bestimmt

Hi,

ja kasnnst du!!! Geht eigentlich auch ziemlich schnell. Allerdings kommt es auch auf dein Alter an. Als Kind kann man vieles schneller lernen. Probier es doch beim nächsten Training gleich mal aus. Imübrigen bekommt man dann auch mehr Ballgefühl.

hsvfanausberlin

von der Schußkraft bestimmt, aber wenn du "rechtsfüßler" bist denk ich nicht das du mit links genauso Zielgenau schießen wirst, aber warum fragst du das nicht deinen Coach?

Ja natürlich, ist ja auch ein MUSKEL....^^

ich glaub er meint die technik

0

ja alles mit dem linken machen aso andersrum snowboarden kiken usw

Was möchtest Du wissen?