Kann man den Line-Output vom ersten Verstärker als Line-Input für einen zweiten Verstärker verwenden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja natürlich.
Wenn dir der erste Verstärker nicht ausreicht, dann mach das doch so.

Zuerst ein mal vielen Dank für die Antwort! :)

Im Prinzip geht es mir nicht darum, dass der erste Verstärker nicht stark genug ist sondern viel mehr darum, dass ich den ersten Verstärker ausschließelich für zwei fullraned Tops und den Zweiten für die Subs verwenden möchte. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich im Prinzip ja das Line Out Signal des ersten Verstärkers am Zweiten als Line In verwenden kann, weil es in seiner Frequenzbreite ja nicht verändert wurde.

Aber ich war mir dabei eben nicht sicher, drum wollte ich noch ein mal nachfragen :)

0
@julesbo

Ja das geht auch. Das ist wirklich sehr variabel. Du kannst ja zb auch zuerst zu einem Mischpult, dann auf einen neutralen Verstärker und dann auch mehrere Lautsprecher senden. Ist ja zb in Studios auch so. Oder zb auch das System, dass du einen Fuß-Verstärker hast, der auf Fußdruck einen bestimmten Wert verstärkt und dann erst zu einem richtigen Verstärker geht. Kann man eig nie viel falsch machen.

0

Was möchtest Du wissen?