Kann man den laptop prozessor in einen pc reinmachen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stimmt der Sockel überein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GamerMaster123
18.11.2016, 21:13

Da bin ich mir nicht sicher :/ da ich zurzeitmit dem laptopo zocke

0

In der Regel sind in Laptops aus Platzgründen die Prozessoren fest aufgelötet. Außerdem sind die Laptop-Prozessoren in der Regel spezielle Typen die mit geringerer elektrischer Leistung auskommen, dafür aber auch in der Rechenleistung gedrosselt sind. Grund ist vor allem die begrenzte Kapazität des Akkus und die begrenzten Kühlmöglichkeiten.

Es gibt spezielle Gaming-Laptops in besonderen Gehäusen die mit leistungsstarken Prozessoren aufwarten können. Dafür kosten die Teile aber auch wesentlich mehr als ähnlich starke Desktop-Rechner.

Kurzer Rede langer Sinn: es macht keinen Sinn. Kaufe dir einen Desktop-Rechner mit leistungsstarkem Prozessor, damit wirst du glücklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GamerMaster123
18.11.2016, 21:18

Ich will mir selbst ein zusammen bauen man kann sich die komponenten selbst wählen und ist meistens billiger aber trotzdem danke für die antwort :D

0

Nein geht nicht... die Prozessoren in Laptops sind viel kleiner haben weniger zureichende Lüftung und geben weniger Leistung ab... Wenn du einen richtigen PC mit einem guten Lüfter drin hast kommt dir der jetzige wie ein Stück Müll vor...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir sehr sicher, dass es möglich ist, einen Laptop Prozessor in einen PC zu tun, funktionieren wird es aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GamerMaster123
18.11.2016, 22:05

Ist mir schon klar gewirden aber danke :D

0

Was möchtest Du wissen?