Kann man den Laptop als Monitor benutzen?

7 Antworten

Ja das geht mit Programmen oder zusätzlichen Geräten.

Man kann zum einen das Bild zum Laptop streamen. Dafür kann man z.B. Remote-Desktop-Programme wie TeamViewer nutzen.

Man kann auch eine Capture Card nutzen. Diese fungiert dann als Video-Eingang für den Laptop. Mit entsprechenden Programmen kann man dann das Videosignal auf dem Laptop darstellen.

Wäre mir neu. Du kannst den Laptop an einen Monitor anschließen, aber andersherum geht das wohl nicht.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Ich möchte den Laptop als Monitor verwenden

0
@KXKXKYWI

Ja, das habe ich schon verstanden. Wie gesagt, dass geht nicht. Zumindest ist es mir nicht bekannt.

0

Hallo,

nein, das geht leider nicht, da der HDMI-Anschluss am Laptop nur ein Ausgang ist.

MfG

Rechner36

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man da nicht eine Switch dazwischen packen die dann den output in Input umwandelt oder so ?

1
@KXKXKYWI

Nein, da das Signal in den Anschluss nur raus und nicht rein geht.

0

Nein das geht leider nicht. Alle Anschlüsse die der Laptop hat (also HDMI, VGA, Displayport und der gleichen) sind Ausgänge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und nein. Direkt per Kabel geht das nicht. Es gibt aber Programme wie Zoom oder TeamViewer die es dir ermöglichen mit einem Pc einen anderen über das Internet fern zu steuern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?