Kann man den Kuchenboden noch retten?

5 Antworten

Hoffentlich noch nicht zu spät, sonst für spätere Katastrophen: Musst du nicht mit Schokolade oder sonst etwas kleben. Du musst ja ohnehin oben ein Scheibchen abschneiden zum zerbröseln. Dann schiebst du die Teile schön unten zu einem Boden zusammen, stellst einen Tortenring oder den Springformrand drum herum, vielleicht noch evtl. Lücken mit einigen Bröseln auffüllen. Darauf eine dünne Schicht Sahnecreme streichen, die hält das Ganze schon einmal zusammen, und wie gewohnt weiter. Rand bis zum endgülten Verfestigen der Füllung drum lassen. Wenn der Kuchen etwas durchgezogen ist, hält das schon zusammen und wahrscheinlich merkt kein Mensch etwas davon, denn die Stücke haben durch die Sahnefüllung eigentlich von sich aus Stand. In Stücke geschnitten und mit einem breiten Tortenheber vorsichtig auf den Teller gehoben, passiert da normalerweise nichts.

Wenn Du viel Schokoladenglasur im Haus hast kannst Du es damit versuchen. Ansonsten gilt auch Eiweiß als Alleskleber, aber das habe ich persönlich noch nie ausprobiert.

ja, mit Eiweiß- einfach darüber pinsln, das ist auch geschmacksneutral und klebt den Boden zusammen

12

So habe ich gemacht. Muss ich warten bis es fest ist bevor ich den Boden weiter verarbeiten kann? LG

0
13
@eddy0209

hallo, die Antwort kommt jetzt wohl etwas spät...aber ja, du solltet das Eiweiß trocknen lassen. Vielen Grüße und viel Spaß beim weiteren Kuchen backen!

0

Ein Rezept für einen Kuchen für mein Pferd?

also mein pferd hat bald geburtstag und ich wollte ihr einen kuchen backen. :)) also so mit kuchenboden, dann eine fühlung (muss jetzt keine crem oder so sein) und dann was für oben darum. wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet :)))))))))))) Oder auch internet seiten nehme ich dankbar an danke schon im vorraus

...zur Frage

kann ich einen maulwurfkuchen auch in kastenform backen?

kann man denn einen maulwurf kuchen in kastenform backen wiel haben momentan nix anders zuhause-.-

...zur Frage

Kann man eine Fertigbackmischung für einen Kuchen auch als Muffin backen?

Ich wollte etwas neues ausprobieren und wollte kleine Maulwurfkuchen -Muffins backen. Nun die Frage :,, Kann ich jetzt nicht einfach die Fertigbackmischung kaufen und in eine Muffin backform wie den richtigen Kuchen zubereiten.

...zur Frage

Kann der Kuchen als Geburtstagskuchen durchgehen n?

Meine Tante hat morgen Geburtstag und ich wollte ihr eine Freude machen und einen Kuchen für sie backen!

Es ist ein Maulwurfkuchen!! Die Banane soll einen Maulwurf der rausguckt darstellen ....

Ist er mir gut gelungen ??

...zur Frage

Was bedeutet ccm?

Hey, in einem alten Kochbuch habe ich die Mengenbezeichnung ccm gefunden. Wieviel sind 250 ccm Sahne? Und 60 ccm Wasser? Was bedeutet es genau? Danke für Antworten!

Lg Vogel26

...zur Frage

Kuchenboden verbrannt

Habe vorhin einen Russischen Zupfkuchen gebacken. Bis jezt hat immer alls wunderbwr geklappt, aber heute ist mir aus unerfindlichen Gründen der Boden angebrannt. Lag vielleicht an einer neuen Springform. Es ist nicht der ganze Boden angebrannt, nur eine dünne Schicht ist dunkel. Kann man das irgendwie entfernen, damit ich den Kuchen retten kann? Und hat jemand eine Idee, warum das passiert ist? Ich habe nichts anders gemacht als sonst, den Kuchen auch rechtzeitig aus dem Ofen geholt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?