Kann man den Körper auf "Bass" trainieren?

3 Antworten

Leider kann man den Bass mit Hilfsmitteln nicht stoppen. Er durchdringt schließlich auch Beton. 

Du kannst dich leider echt nur daran gewöhnen oder noch weiter weg gehen. Suche dir einen höheren Ort. Der Subwoofer befindet sich meistens auf Bodenhöhe. Befindest du dich z.B schon 1-3 Meter höher z.B auf einer VIP Tribüne spürst du nicht mehr so viel. 

Ich weiß jetzt nicht genau wie Stark der Bass war aber genau dieses Gefühl (Das der Brustkorp vibriert) macht echt süchtig und lässt mich immer wieder Festivals besuchen :-)

Hoffe das hilft.  

Mit den Boxen hat das nichts zutun. Und Du kannst kaum was gegen die Bässe tun.

Die Frequenz spürst du einfach. Dazu kommen auch andere Faktoren.

Vielleicht war es dir körperlich an diesem Abend generell zuviel. Ist ja schon eine gewisse Belastung für den Körper.

Was hattest du für einen Gehörschutz ? Ohrenstöpsel können es etwas erleichtern.

ich hatte Schaumstoff Ohrstöpsel und die haben die Musik zum Glück auch gut gedämpft. Sonst Wüste ich nicht woran es liegen kann ich saß weit weg hab viel Wasser getrunken und weder Alkohol noch andere Substanzen konsumiert

0

Nein du kannst dich nur dran gewöhnen

Wie soll ich mich dran gewöhnen wenn mein Körper schon nach so kurzer Zeit so schlecht auf den Bass reagiert? Gibt es keine Hilfsmittel womit ich den Bass vllt. etwas stoppen kann bevor er auf meinen Körper trifft?

0

Boxen für Festival (Camping)?

Hallo,

Bin auf der Suche nach Festival Boxen :) ich habe von der Materie leider nicht viel Ahnung.

Die Boxen sollen viel Bass haben und auch draußen nutzbar sein. Ob Batterie betrieben oder mit Strom spielt erst mal keine Rolle.

Vielleicht auch mehrere Boxen zusammen?

Bis 500 Euro wäre mir der Spaß wert.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Boxen?

Vorallem beim Camping auf Festivals müssen diese natürlich auch hörbar sein :D

Ich bin natürlich auch auf die Soundboks gestoßen aber für 800 euro ist diese mir etwas zu teuer.

...zur Frage

Härtere Bässe bei HiFi-Anlage einstellen?

hey, habe folgendes Problem: Hab mir ne tolle Anlage gekauft, Receiver, Satelliten und nen 90l subwoofer. allerdings überschwemmt der subwoofer den raum etwas mit seinen bässen, daher meine Frage: wie kriege ich die Bässe härter, aber kann trotzdem die stärke der Bässe behalten?

Infos: Receiver: Yamaha RX-797 Möglichkeiten: Bass, Treble, Balance, Loudness Satelliten: nuBox400 Subwoofer: nubert AW991 Möglichkeiten: Volume, Frequency, Phase, Soft-Clippin (on/off), low-cut (on/off)

vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Können extreme Bässe mein Subwoofer zerstören?

Ich habe das Speedlöink JUGGER 2.1 System und in der Beschreibung steht, dass es für extreme Bässe geeignet ist. Ich höre ab und zu Laut Musik und wenn der Bass laut ist bleibt er trotzdem Klar (Die Musik natürlich auch).

...zur Frage

KOpfhörer on ear oder over ear was is der unterschied

Rede hier nicht von der bedeutung der wörter weiß schon was das ist. Sondern wie der Unterschied im sound ist. Wie sind die bässe mitten und höhen bei beiden ?

Hatte bisher immer die XB 300 kopfhörer von sony weil für die musik die ich früher gehört hatte musste einfach nur ein dröhnender bass her und den hatten die overear kopfhörer aber höre momentan jax bzw techno dafür brauch ich auch viel bass aber will halt nichtmehr dieses rauschen dabei sondern nur noch ein leichtes vibrieren meines trommelfells ohne radio störsignale.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?