Kann man den Kindle nur bei Amazon kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kindle gibt es nur bei Amazon, aber der Nachteil ist, Du kannst auch nur Kindle-Bücher herunterladen und die kosten immer. Ich lese E-Books auf meinem IPad und meinem IPhone, geht aber auch auf anderen Tablets und kann meine E-Bücher überall kaufen, z.B. bei meiner Buchhandlung, bei Onleihe.de, wo sie nichts kosten, man muß Mitglied einer Stadtbibliothek sein, kostet 20 Euro im Jahr und man kann dann E-Bücher für jeweils 14 Tage kostenlos ausleihen. Bei Amazon kann ich auch kaufen, muß aber eben nicht. Kindle mag ja ganz schön sein, hat aber zuviele Folgekosten und schränkt im Kauf ein.

Nein, du kannst ihn auch bei Gravis oder Mediamarkt erwerben. Allerdings würde ich dir davon abraten, da die dort nicht billiger sind und Amazon muss dir nicht ihren Kundendienst zur Verfügung stellen. Dieser ist aber einer der besten und kulantesten Services überhaupt.

Übrigens kannst du nicht nur Bücher bei Amazon erwerben, sondern auch anderswo - sofern die Bücher kein hartes DRM haben. Eine gute Quelle ist zum Beispiel beam-ebooks.de (prinzipiell nur Bücher ohne hartes DRM).

Auch kriegst du viele Bücher gratis oder vergünstigt (Deal des Tages und andere zeitbegrenzte Vergünstigungen. Einige sind zum Beispiel zu finden auf xtme.de).

Ja kann man. Der Kindle ist auch ans Amazon Ökosystem gebunden.

Ergänzung: Geh' mal auf die Startseite von Amazon. Am Montag, und nur am Montag, soll es ein Super-Kindle- Angebot geben.

Ich denke den gibts auch bei ebay bzw. Bei deiner buchandlung um die ecke

ja den kannst du nur bei amazon kaufen, da kindle von amazon hergestellt wurde mfg juliapusteblume ;)

Was möchtest Du wissen?