Kann man den Keller als Wohnraum vermieten?

3 Antworten

Du musst erstmal einen baunutzungsänderungsantrag stellen...

du kannst DIR da zwar ein Zimmer mit Bett reinstellen, aber du darfst den Keller nicht als Wohnraum vermieten, wenn der keine offizielle Abnahme als Wohnraum bekommen hat

Hallo,

Absatz 4 sagt nichts anderes, als das man den Keller nur dann als Wohnung nutzen kann, wenn die Erdoberfläche außen nicht höher liegt als 70 Zentimeter über dem Kellerfußboden.

Ob der Keller als Wohnraum geeignet ist,sollte man mit einem Architekten klären nd nicht hier im Forum, denn ohne eine Ortsbesichtigung ist das nicht zu entscheiden.