Kann man den Kapselinhalt auch ohne diese Kapsel schlucken?

2 Antworten

Du musst sie mit wasse r runterspülen , ist wichtig , Wenns absulut nicht geht , kannst du sie auch aufmachen , nur dann helfen sie nicht so stark , und du musst reihern wegen dem verdammt starken ekelhaftem geschmack ... Aber frag am besten deinen arzt, oder schmeiss sie in ein schwarzes glas mit schwarzer cola und drink es auf direkt runter ohne es im mund zu lassen . Die letzten 25 buchstaben , sind nur dass ich die 10 punkte plus bekomme ;)

Nja ich muss eig von nichts erbrechen, was sehr stark schmeckt, aber ich werd nochmal nachfragen, danke :)

0

Die Kapsel verhindert, daß der Inhalt sofort absorbiert wird - die Wirkung kann also stärker ausfallen, wenn Du nur den Ihnhalt schluckst

Oh das wusst ich nicht, weil ich fragte meine Freundin die zufällig in einer Arztpraxes arbeitet & sie sagte, wenn man keine Kapseln hinter bekommt kann man nur den Inhalt einnehmen, hm aber ich bekomm diese dumme Kapsel nicht runter :(

0

Kann ich Omeprazol 20mg auch zerdrücken?

Guten Tag,

ich habe eine Magenschleimhautentzündung, früher bekam ich diese Kapseln mit den Kügelchen drin, da meinte der Arzt, ich dürfe die Kapsel auseinander nehmen und die Kügelchen mit ausreichend Wasser zu mir nehmen, nun habe ich aber Omeprazol 20mg von Stada bekommen, ich kann absolut keine Tabletten, und wollte fragen, ob ich die Tabletten zerdrücken darf?

...zur Frage

Kapsel verschluckt,ist das schlimm hilfee?

Hallo Ich bin ein bisschen zu pummelig weswegen ich Kapseln für fettverbrennung nehmen muss.. (nehme die seit gestern 2 mal am Tag) nun ist es so das ich die kapseln nie aufgemacht habe und nicht nur wie sonst das Pulver geschluckt habe, sondern auch noch die Kapsel! Meine Frage: ist das schlimm? Ich war auch gestern beim Arzt und es wurde ein Ultraschall gemacht, war aber alles in Ordnung (da wusste ich noch nicht das man nur das Pulver nehmen muss) Wenn ich jetzt spucke, kommen da auch eingeweichte teile der Kapsel hoch... ich habe echt angst, was soll ich machen

...zur Frage

Omeprazol - 1A Pharma 20mg gegen Magengeschwür, Gastritis, Reflux und Co?

Nabend liebe Communtity,

ich war vorhin nochmal in der Apotheke und habe mir die Kapseln von Omeprazol - 1A Pharma 20mg geben lassen, da ich keine Tabletten schlucken kann, die nette Frau meinte, ich dürfe die Kapseln aufmachen und die Kügelchen, die sich in der Kapsel befinden, mit reichlich Wasser zu mir nehmen, nun habe ich aber gelesen, dass Omeprazol - 1A Pharma 20mg gegen:

1.3 Omeprazol wird angewendet 1.3.a Bei Erwachsenen zur - Behandlung und Verhinderung des Wiederauftretens von Zwölffingerdarmgeschwüren und Magengeschwüren - Behandlung von Helicobacter pylori-Infektion (Helicobacter pylori assozierten peptischen Ulzera) in Kombination mit geeigneten Antibiotika (Eradikation von Helicobacter pylori) - Behandlung von Geschwüren des Magens und Zwölffingerdarms die durch die Anwendung von NSAR bedingt sind, bei Patienten, für die ein Risiko besteht - Behandlung der Entzündung der Speiseröhre durch Rückfluss von Magensaft (Refluxösophagitis) - Langzeitbehandlung von Patienten mit ausgeheilter Refluxösophagitis - symptomatischen Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit (Rückfluss von Magensaft) - Behandlung des Zollinger-Ellison-Syndroms angewendet wird, stimmt dass was dorrt steht, dass es auch gegen Helicobacter pylori, Gastritis und sowas ist? Und wie schnell wirken diese Omeprazol - 1A Pharma 20mg? Und ich wie sind eure Erfahrungen mit diesem Medikament, bitte berichten ! :-)

...zur Frage

Omeprazol Heumann 20mg

Ich habe wegen meinen Magenschmerzen Omeprazol Heumann 20mg verschrieben bekommen, eine Morgens eine Abends.Aber im Beipackzettel steht, dass man das anwendet bei magengeschwüren und so. Aber ich hab nur eine Stinknormale Grippe. Hat der Arzt da einen Fehler gemacht oder kann man diese Kapseln auch dafür nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?