Kann man den Horizon HD Receiver hochkant bzw. aufrecht stellen obwohl er eigentlich quer gehört?

2 Antworten

Bei so einem Vorhaben musst Du dann schauen, wie in einer veränderten Lage - Position dann etwaige Kühler mit ihren Lamellen einerseits ausgerichtet sind, und ob es andererseits dann noch mit der reinen Thermodynamik ( Konvektion ) der Bauteile mit der Durchströmung der Lüftungssschlitze des Gerätes hin kommt. 

eher nicht.

allerdings kannste den auch iwo "verstecken" da die Fernbedienung per Funk mit der Box kommuniziert. 

Funktioniert das auch durch 2 cm dick schranktüren hindurch 

0
@Paskal134

ich Steuer die horizon sogar aus einem anderen Raum. mit entsprechenden Wänden dazwischen. backsteinwände. 

0

VU+ Duo2 (Kabel): Wie ist das denn nun mit Unitymedia (NRW)?

Liebe Community,

ich habe nun schon so viele Foren durchgelesen und immer, wenn es interessant wird, verirren sich die Autoren in wirre Wortkodierungen und Heimlichkeiten.

Status: Ich habe zu Hause eine Horizon Box mit 3Play Kabel-Vertrag (allerdings zusätzlich eine Fritz!Box, weil die Horizon nicht nur ein kompletter Totalversager ist, was das Fernsehen angeht). Die Horizon hat eine digitale Smartcard. Ich habe Sky informiert, die Unitymedia ihre Daten übermittelt haben, damit auch der Sky Zugang über die digitale Smartcard läuft. Alles funktioniert, ich kann alle HD Sender schauen, Sky Sender funktionieren etc. Bei Unitymedia habe ich zusätzlich das All Star/Highlights HD Paket.

Nun lese ich immer wieder, dass ein VU+ Receiver die HD Sender nicht entschlüsseln kann, die man bei Unitymedia abonniert hat. Dann lese ich wieder, dass das schon geht. Allerdings nur über illegale Zwischenlösungen, die dank der Linux-Basis des Receivers implementiert werden können.

Disclaimer: ich will hier keine Tipps für illegale Aktivitäten einholen. Ich interessiere mich lediglich dafür, OB hierzu tatsächlich ein illegaler Eingriff erfolgen muss. Neulich war ein Techniker für den Kabelanschluss hier (in anderer Sache), der meinte: "Warum sollte das nicht gehen? Klar funktioniert das. Warum illegal?"

Gibt es unter euch vielleicht Personen, die mit einem Unitymedia NRW Vertrag eine VU+ betreiben und keine Probleme haben, alle HD Sender und auch Sky zu empfangen?

Herzlichen Dank im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?