Kann man den Honig!normal essen und für ein Aufstrich fürs Brot benutzen?

...komplette Frage anzeigen Der Honig  - (Gesundheit, essen, Ernährung)

11 Antworten

Danke für den Hinweis. Bei der Frage fällt es wirklich schwer, ernst zu bleiben.

Der abgebildete Honig ist so ungefähr das Beste vom Besten.

Bioqualität mit Gelee Royal, das Teuerste vom Teuren.

Weißt du überhaupt, was Gelee Royal ist? Damit werden die zukünftigen Bienenköniginnen gefüttert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gel%C3%A9e_royale

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den kannst du als Brotaufstrich, zum Tee, in Milch und zum Backen verwenden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
06.02.2017, 13:40

Bitte nicht in heißen Getränken oder zum Backen verwenden. Also nichts, wo der Honig über 40°C erhitzt wird.
Bei > 40°C gehen die wertvollen Enzyme und sonstigen Bestandteile kaputt und es ist nur noch ein stinknormales Süßungsmittel. Da kann man besser billigen Zucker nehmen.

0

Kannst du verwenden für:
Tee
Warme Milch
Zum Backen
Als Brotaufstrich
Einfach so essen
Bei Halsweh
:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja genau. Es ist "normaler" Honig, angereichert mit Gelee Royle.

Besonders gut :-P


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich

Ich persönlich mag ihn am liebesten allerdings noch mit Quark drunter. Oder auch nur mit Butter. Musste mal ausprobieren wie es dir am besten schmeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für den Warnhinweis, Du ahnst wohl schon daß man Honig hauptsächlich als Brotaufstrich verwenden kann. Wer hat Dir das verraten?

Auch in diesem Falle wäre es eine Schande wenn Du den Honig nicht als Brotaufstrich verwendest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum solltest du den Honig nicht als Brotaufstrich verwenden können ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, warum denn nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann man. Im Gegensatz zu den Bienenlarven wirst Du davon aber keine Königin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich - wieso denn nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber wenn du ein Mädchen bist, verwandelst du dich in eine Königin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?