Kann man den HIV-Test beim Gesundheitsamt in Darmstadt ohne telefonische Terminvereinbarung machen?

4 Antworten

Ja, bei jedem Gesundheitsamt kannst du das ohne Termin machen lassen. Musst eben nur Wartezeit mitbringen.

Mein Freund hatte damals auch in Darmstadt als wir dort mal gewohnt haben,einen Test beim Gesundheitsamt gemacht, ohne Termin. Einfach hingehen und testen lassen.

Gruß

eure Maxie

Also ich weiss nur, bei uns auf dem Gesundheitsamt macht man keinen Termin, ist ja alles anonym und ich kann ja auch nicht sagen "hallo, ich bin anonym 5, ich hatte einen Termin". Aber man kann nur an einem bestimmten Tag in der Woche zu einer bestimmten Uhrzeit (14 - 17 Uhr) dort aufschlagen und das sollte man vorher telefonisch abklaeren, wann man erscheinen kann.

Das stimmt auch wieder. Auf der Webseite steht auch "Termine für HIV-Testungen mit Beratung
Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr – 10.30 Uhr"

Ich denke das man dann einfach um der Uhrzeit da hin gehen kann und dann sich einfach testen lassen kann.

0

Ich würde an deiner Stelle vorher anrufen und nachfragen - denn wenn du da aufkreuzt und niemand ist da, musst du wieder abziehen und es nochmal versuchen. Den unnötigen Weg kannst du dir sparen.

hiv test beim arzt negative auswirkungen?

hey.. ich hab gelesen man soll hiv tests nich beim arzt sondern beim gesundheitsamt machen lassen, da der arzt den test in der krankenakte vermerkt und dies negative auswirkungen haben kann, wenn man z.b bestimmte versicherungen abschließen will o.ä. jetzt zu meiner frage.. wirkt sich das nur negativ aus, wenn der test auch positiv ausfiel oder immer, sobald der test an sich vermerkt wurdde, egal ob pos oder neg? und noch ne andere frage: falls man beim gesundheitsamt nen test machen lässt und dieser positiv ist muss man doch trotzdem zum arzt wegen der medikamente etc, also wirkt es sich doch zwangsläufig trotzdem negativ aus, oder?

...zur Frage

Wo kann man den HIV-Test machen lassen?

kann man den HIV-Test nur bein Gesundheitsamt machen.

Geht es auch beim Hausarzt, Krankenhaus?

Geht es auch beim Notarzt kann er es auch machen?

 

...zur Frage

Hilfe. Was soll ich machen. Panik?

Hallo, ich habe mit einem HIV positiven Sex gehabt wir haben uns geküsst und er hat mir kurz ein geblasen. Dann war er mit seinem Penis an meinem After aber nicht drin gewesen!!! ich habe unterhalb des After sind Entzündung nun habe ich Angst, dass durch den Kontakt ich mich vielleicht infiziert habe ? Aber wie gesagt er war nicht in mir drin! Danach habe ich nach einem Kondom verlangt und er hat mir übergezogen und ich hatte den aktiven Part ich hatte die ganze Zeit Angst, dass das Kondom ausvershn abrutscht oder reist dies geschah nicht. Als ich gekommen bin habe ich mein schwanz herausgezogen und das Kondom war aber noch dran nun meine Frage kann es sein das es während des aktes kurz abgerutscht ist und wieder auf meinem Glied rauf ging und ich vielleicht ein paar Sekunden ohne Kondom GV hatte? Aber wenn das Kondom noch dran war als ich mein Glied herausgezogen habe dann kann es doch nicht abgerutscht sein oder? Und schützen auch Kondome vor hiv ? ich habe jetzt mega mega Angst es macht mich krank Ist küssen ein Risiko ? was wenn er leichtes Blut im Mund hatte ?

...zur Frage

Angst vor hiv Test Ergebnis ...

Hallo, Ich habe morgen einen Termin beim Gesundheitsamt für das Ergebnis meines hiv Tests. Habe starken Verdacht es zu haben und sehr große Angst . Was kann ich tun um diese Angst zu mindern ? Ich denke permanent daran und bin fast schon überzeugt positiv zu sein ...

...zur Frage

Wieviel kosten Geschlechtskrankheiten Test beim Arzt und wieviel beim Gesundheitsamt?

Frage steht oben
Ich weiß das der HIV Test kostenlos ist beim GA

...zur Frage

Was bedeutet es HIV Positiv zu sein ?

Was ist HIV..? Kann man wegen HIV+ Sterben? Kann man HIV+ Behandeln..?

Kann mir jemand HIV erklären.. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?