Kann man den Hintergrund seiner Krankenkasse ändern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die AOK wird immer den Hintergrund haben, dass sie ein Verbund von mehreren Ortskrankenkassen ist (die ab 1884 gegründet wurden) und damit der größte gesetzliche Krankenversicherer in Deutschland ist. Sie ist eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts.

An diesem Hintergrund wirst du nichts ändern können.

gunther02 11.07.2017, 23:59

Körperschaft öffentlichen Rechts!!

0

das nennt sich Corporate Design. dh. alles was die Kasse rausgibt, hat den selben Look und daran gibts auch nichts zu rütteln.

und mal ehrlich. es gibt weitaus wichtigeres im Leben als der Look der Versichertenkarte.

PpandoraA 11.07.2017, 17:09

Nun. Ixh habe es woanders gesehen und habe mich das mal gefragt. Ich würde es auch nicht schlecht finden wenn jeder da was anderes machen darf und man nicht immer den gleichen Hintergrund hat. Wichtig ist das nicht, jedoch hat es mich interessiert 

0

Was verstehst du unter dem Hintergrund "deiner Krankenkasse?"

PpandoraA 11.07.2017, 15:24

Naja die Farbe von der Karte. Bei der AOK ist das ja so ein misch masch mit grün, gelb oder so. Und bei anderen Krankenkassen zum Beispiel blau. Ich frage mich eben ob man ein anderes Bild rein machen kann. 

0
DerHans 11.07.2017, 15:27
@PpandoraA

Die einzelnen Krankenkassen haben sich schon was dabei gedacht, wie sie ihre Karten gestalten.

Es kann dir doch wohl eigentlich vollkommen egal sein, wie die Karte aussieht.

1
PpandoraA 11.07.2017, 17:11
@DerHans

In der Tat. Mir kann es egal sein. Jedoch habe ich es eben irgendwo gesehen und habe mich das nur gefragt. Mich würde es nicht stören wenn jeder seine Karte anders designen dürfte. Ich finde es wäre was neues. Sonst hat mich das einfach interessiert 

0
DerHans 11.07.2017, 17:33
@PpandoraA

Und wozu soll das gut sein? Dass du jedesmal beim Arzt eine Diskussion darüber hast, ob diese Karte OK ist?

1

Wenn Du Deine Frage so formulieren würdest, daß sie jeder versteht, könnte man Dir vielleicht auch eine vernünftige Antwort geben. 
Was ist der Hintergrund Deiner Krankenkasse? 

PpandoraA 11.07.2017, 17:07

Naja. Wie die Karte eben gestaltet ist. Bei der AOK ist es ja irgendeine grün gelb. 

0
Deichgoettin 11.07.2017, 17:45
@PpandoraA

Die Karte heißt Gesundheitskarte. 

Tja, wenn man das wichtigste Wort in seiner Formulierung vergißt oder nicht weißt, dann dauert es natürlich, bis eine vernünftige Antwort kommt. 

Ich habe davon allerdings keine Ahnung. 
Mir ist es wurscht, ob die Gesundheitskarte grün, blau oder kariert  ist. 

7

Was soll das für einen Sinn machen?

pblaw 12.07.2017, 17:25

Manche achten nur auf das Äußere statt auf die Leistungen

0
PpandoraA 12.07.2017, 19:44

Nichts. Einfach nur was neues. Wie Haare färben. 

0

Was ist der "Hintergrund einer Krankenkasse"???

PpandoraA 11.07.2017, 15:22

So ein ganz normales AOK Hintergrund. Grün, weiß, gelb sowas in der Art. 

0

Was möchtest Du wissen?