Kann man den geschnitzten Kürbis "konservieren"?

3 Antworten

Kühl stellen. je w#ärmer, desto schrumpel.

meine Kollegin besprühte sie immer innen wie aussen mit Haarspray (eigentlich solls Sprühlack sein).

Ja man kann die geschnitzen Kürbisse haltbar machen - am besten nimmst du diese Schönheitsbehandlung der Kürbisse jedoch draußen vor ;) Probier es doch mal aus:

http://www.gutefrage.net/video/halloween-kuerbis-haltbar-machen

Man nimmt dafür Vitamin C und sprüht es darauf.

Warum ist mein Kürbis grün geblieben? xD

Ich hab mir letztes Jahr ein Kürbis gekauft der ganz normal Orange war, hab die Kerne behalten und sie rechtzeitig eingepflanzt und nun hab ich ein Kürbis in normaler größe der einfach grün bleibt, und der Stiel ist von alleine abgegangen, wären die nicht normalerweise schon Orange? Würd mich mal interessieren :D

Schlimm ist es nicht, da ich eh nur ein Gesicht reinmache und ihn bei mir einfach so ins Zimmer stelle, (ATMOSPHÄRE MUSS JA PASSEN WENN ICH MIR ENDE OKTOBER TIM BURTON FILME ANSEHE) XDDDD ''gestörtHUST'' Und die Kerne pflanze ich wieder ein, damit sich das nächstes Jahr wiederholt...ES IST EIN EWIGER KREISLAUF \(°o°)/

...zur Frage

Wie kann ich einem "wundscheuern" vorbeugen?

Letztes Jahr in Ferienlager war es oft sehr heiß und ich hatte viel kurzbeinige shorts an. Ich weiss nun nicht woran es lag, aber ich habe mich irgendwie im Schritt also, da wo oberes Bein und Torso( also da so in Richtung Mitte des Körpers) aufeinandertreffen Wund gescheuert. Ich konnte kaum noch normal gehen. Weil jeder Schritt weh tat. Wie kann ich dem vorbeugen? Weil ich rechne damit, dass es auch dies Jahr heiß werden wird.

...zur Frage

Wie kann ich schnell für den Sommer abnehmen?

Bald ist Sommer und ich möchte eine schöne Figur zeigen können. Momentan bin ich mit meinem Bauch eher unzufrieden .. Kennt einer Typs wie man schnell und ohne viel Mühe abnehmen kann ?

...zur Frage

Kürbis aushöhlen für Halloween?

Ich habe letztes Jahr schon mal Kürbisse ausgehöhlt für Halloween. Leider haben die nach einer Woche angefangen zu schimmeln ( sie standen draußen auf dem Balkon ). Ich würde es dieses Jahr gerne wieder machen, habt ihr einen Tipp für mich wie ich das Schimmeln verhindern kann oder zumindest hinauszögern?

Danke schon mal im Voraus.:)

...zur Frage

Wie bekommt man Ungeziefer vom Weihnachtsbaum weg?

Ich weiss, es ist noch ein bisschen früh. Aber genau wie letztes Jahr wollen wir auch dieses Jahr wieder einen Weihnachtsbaum vom Bauern holen. Letztes Jahr hatten wir das Problem, dass wir mit der Tanne eine Menge kleiner Spinnen ins Haus geholt haben. Wir kamen mit dem Entfernen von Spinnweben und kleinen Tierchen kaum noch hinterher. Weiss jemand, wie man vorbeugen kann, dass wir mit einer frisch geschlagenen Tanne nicht gleich wieder die halbe Wohnung voller Ungeziefer haben? Danke schon mal für eure Tipps :-)

...zur Frage

Hallo ich wollte mal fragen wie ihr einen kürbis nennen würdet?

Hallo, ich hab folgendes Problem unzwar werden wir diesen Sonntag wieder Kürbisse schnitzen und da wir dem fertig geschnitzten Kürbis einen Namen geben wollen, mir dieses Jahr aber absolut keiner einfällt würde ich nun gerne euch um Tipps und Vorschläge bitten. Also wenn euch ein passender Name für einen Halloweenkürbis einfällt wäre es super nett wenn ihr ihn hier antworten könntet. Lg Fliegenpilzchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?